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Aktive oder frühere Chlamydien-Infektion?

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  • #318205
    cpn
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich leide seit längerem unter neurologischen Symptomen und Erschöpfung, die nach einem Halsinfekt noch stärker geworden ist. Neben Virus-Antikörpern wurden in meinem Blut Chlamydien-Pneumonia-Antikörper festegstellt, allerdings waren die IgG negativ und der IgA grenzwertig. Das Labor schreibt, dies könnte eine aktive Infektion sein, aber IgAs fänden sich auch bei postinfektiöser Arthritis.

    Ein Arzt, mit dem ich darüber sprach, sagte, Chlamydien-Titer würden oft bei anderen Infekten mit hoch schießen, ohne dass eine neue Chlamydien-Infektion ursächlich wäre.

    Ich habe in der Vergangenheit viel Antibiotika eingesetzt, auch solche, die Chlamydien eigentlich abtöten sollten (Mino, Azithro, Metro). Somit stellt sich mir nun die Frage, ob meine derzeitigen Beschwerden von dem Virus oder den Chlamydien verursacht werden. Kann man das sicherer rausfinden, als mit so einem ungenauen Test? Wo findet man einen Spezialisten dafür?

    Und wenn es die Chlamydien wären und sie trotz Antibiotika noch da sind, wie würde man dann behandeln?

    #3177139
    Andreas
    Teilnehmer

    >die IgG negativ und der IgA grenzwertig. Das Labor schreibt, dies könnte eine aktive Infektion sein, aber IgAs fänden sich auch bei postinfektiöser Arthritis.

    Das spricht eher nicht für eine chronifizierte Cpn.

    >Ein Arzt, mit dem ich darüber sprach, sagte, Chlamydien-Titer würden oft bei anderen Infekten mit hoch schießen, ohne dass eine neue Chlamydien-Infektion ursächlich wäre.

    … zumal die Sporen in der Atemluft enthalten sind und das Immunsystem ständig an sie erinnert wird.

    >Somit stellt sich mir nun die Frage, ob meine derzeitigen Beschwerden von dem Virus oder den Chlamydien verursacht werden. Kann man das sicherer rausfinden, als mit so einem ungenauen Test?

    Das ist die Nadel im Heuhaufen suchen. Was Du machen kannst:

    1.
    Titer gängiger Viren checken: HHV 1 bis 6, Enteroviren, Coxsackie-Viren, Parvoviren
    Titer gängiger Bakterien checken: auch andere Chlamydienarten, Mycoplasmen, Borrelien
    … die üblichen Verdächtigen

    2.
    mannose-bindendes Lektin (zeigt generell infektiöses Geschehen an)
    Vitamin D: 25D und 1,25D (dto.)
    CD-57 Killerzellen (zeigt tiefe intrazelluläre Infekte an)

    3.
    Interferon gamma
    Interleukin 10
    TNF
    (zeigen Aktivierung des Immunsystems an)

    >Wo findet man einen Spezialisten dafür?

    Wo wohnst Du?

    >Und wenn es die Chlamydien wären und sie trotz Antibiotika noch da sind, wie würde man dann behandeln?

    1.
    mit einem der Vanderbilt-Protokolle (für den Einstieg Wheldon)
    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

    2.
    oder mit Artemisinin, findest Du hier im Forum unter Rubrik Alternativmedizin

    3.
    mit dem Marshall-Protokoll
    http://www.marshallprotocol.com/
    http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/brauche-rat

    Wenn Viren im Spiel sein sollten, empfehle ich Marshall.

    Gruß

    Andreas

    #3177149
    cpn
    Teilnehmer

    Hallo Andreas,

    Danke für deine Einschätzung, dass es nicht für eine chronifizierte Chlamydiose spricht. Und eine akute Infektion würde wohl nicht so starke und langwierige Symptome verursachen? Vielleicht hängt der positive IgA-Wert auch mit meinem erhöhten Gesamt IgAs zusammen? Kann eine PCR Gewissheit bringen?

    Punkt 1 und 2 habe ich (bis auf das Lektin) schon gemacht , so dass die Suche nach der Nadel im Heuhaufen etwas eingegrenzt ist.

    Grüße

    #3177150
    Bernie
    Teilnehmer

    Hallo,
    bitte schau auch mal auf diese Seiten: http://www.fatigatio.de. Falls Du anschließend nach einer entsprechenden Anlaufstelle suchst, kann ich Dir per PN weiterhelfen. Alles Gute, Bernie

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