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9. Dezember 2010 um 22:29 Uhr #318162RamadanTeilnehmer
Ich leide an MS. Im März 2010 habe ich mit der Wheldon-Therapie angefangen.
Ich bin jetzt soweit, dass ich letzte Woche Metrodinazol/3 Tabletten tägl. 400mg für 4 tage genommen habe. Dazu auch 2 Tabletten täglich Mino und 1 Tablette jeweils Montags, Mittwochs und Freitags Azi und 1800mg ACC täglich.
Mein Zustand verschlechtert sich zusehends. Ich warte immernoch auf eine Verbesserung durch diese Therapie, aber ich weiß nicht, wann ich anfangen werde, mich besser zu fühlen.
Auch nehme ich viele Extras: Fishoil Omega 3 1200, Vitamin B12, Q10, Vitamin B Komplex, Vit. E und Floric Acid, Calcium und Magnesium und ein anderes Multivitamin-Präparat.Hat jemand Erfahrung damit, ab wann man sich gut fühlen wird?
Mein Arzt meinte, dass man diese Therapie nicht noch länger machen könne. Man müsste etwas anderes versuchen, um meinen Zustand zu verbessern.
Danke für eine Antwort.
10. Dezember 2010 um 07:01 Uhr #3176847AndreasTeilnehmerNach allem was ich weiß geht eine MS-Behandlung über Jahre. Demnach bist Du gerade mal am Anfang. Die Verschlimmerung kann eine „Erstverschlimmerung“ sein. Dann wäre es sogar ein positives Zeichen von im Sinne „es rührt sich was“. Herx …
Ansonsten: Bei MS empfiehlt die Vanderbilt eigentlich das Sriram- und nicht das Wheldon-Protokoll. Sriram ist härter.
Und Alternativ gibt es ja immer noch Marshall …
http://www.marshallprotocol.com/Gruß
Andreas
10. Dezember 2010 um 10:02 Uhr #3176848ilkaTeilnehmerHi Andreas,
bei MS sollte man das Wheldon protocol machen!!!!
Sonst könnte es kontraproduktiv sein.LG
ILka
10. Dezember 2010 um 10:14 Uhr #3176849ilkaTeilnehmerHi Ramadan,
gehe von 3 bis 5 Jahren aus, um zu wissen, inwieweit es Dir hilft.Ich mache das Wheldon protocol im 3.Jahr und kenne den Unterschied.
Verbesserungen sind oft minimal, Verschlechterungen zu Beginn sind oft Herxheimer Reaktionen.
Du müsstest konkreter werden, was sich verschlechtert, da du erst am Anfang stehst.
Dein Arzt hat wenig Kenntnisse von intrazellulären Infektionen, sonst würde er Dir nicht zur kurzfristigen Therapie raten.
Um Dir gezielter antworten zu können, müsste ich wissen, was Deine Hauptsymptome sind.
Ich habe die MS Symptomatik seit 20 Jahren , erst durch die Abklärung von Erregern, bei mir nur cpn, konnte ich gezielt mit Antiinfektiva beginnen.
Man braucht schon Geduld, es ist keine Wundertherapie.
Meine MS Symptomatik ist nach 2 1/2 Jahren mit dem Wheldon protocol verschwunden, ich mache sie intermittierend weiter.
LG
ILka10. Dezember 2010 um 22:41 Uhr #3176851RamadanTeilnehmerHallo Ilka
meine Beschwerden sind: mit dem Laufen ist es sehr schlecht geworden. Ich kann nicht mehr ohne Krücken laufen, weil ich keine Stabilität mehr habe.
Ich kann keine langen Strecken mehr gehen, selbst mit den Krücken.
Sogar für 100m brauche ich 30min weil ich viele Pausen machen muss.
Etwas in der Hand halten und dann gleichzeitig zu laufen, geht nicht ohne mich irgendwo festzuhalten. Selbst den Weg ins Badezimmer schaffe ich gerade noch so.
Im Haushalt kann ich nichts mehr machen. Man kann sich kaum vorstellen, wieviel Kraft es mich mittlerweile kostet, etwas zu machen.
LG
Rami Ramadan11. Dezember 2010 um 17:33 Uhr #3176859sunny2TeilnehmerFür MS im weiterführenden Stadium ist das schon ne Hammertherapie. Ich würde auf eine niedriger dosierte AB-Therapie umschwenken. Ich weiß auch nicht, ob Metro nicht schon zu früh bei Dir ist. Metro langsam anfangen 1. Zyklus 1 Tag etc. etc.
Du nimmst schon ne sehr heftige Dosis Mino. Auch hier wäre ggf. eine Anlehnung mit Langzeitantibiose aber niedrigerer Dosierung im Sinne von Marshall vielleicht angezeigt.
Was ich aber ganz klar in Deinen Supplements vermisse ist: aktiv Kohle!!!!
Aktiv-Kohle kann eine ganze Menge Herxheimer Reaktionen abfangen. Einfach im Abstand von 2 h zu AB 1-2 Tabl. Aktivkohle in Wasser zu Dir nehmen. Versuchs mal.
Auch Dein Darmschutz bei Langzeitantibiose ist gleich NULL!!!!
11. Dezember 2010 um 17:51 Uhr #3176863popoTeilnehmersollte man agressiver vorgehen und ggf. das siriam protokoll machen.
Oder ein blut Hirn schranke passierendes AB nehmen. Z.B. Roxithromycin + Minocyclin (nicht atzi/Doxy – weil die nicht die BBB überwinden können)
http://www.cpnhelp.org/treatment_protocols
Sriram Protocol
Antibiotic
Dosage
When taken
NotesRifampin
150mg
Twice a day
Take this on its own for two weeks or as toleratedAzithromycin
250mg
Mon, Wed, Friday
Take this together with Rifampin for the duration of the treatmentMetronidazole
400mg or 500mg
Three times a day
Start taking this a month into the treatment and take it for 15 days on 15 days off for the duration of the treatment.Sodium or Calcium Pyruvate
4 to 6g
about an hour before antibiotics (twice a day)
Start this 8 weeks into the treatment.Rifampin is a very effective killer of RBs (Reticulating Bodies) and therefore it may take a while to feel comfortable taking it. It may take longer than the two weeks suggested in the chart. It is also worth noting that Rifampin can affect the efficacy of other drugs you may be taking such as Thyroxine for example. It may also cause your liver enzymes to become elevated and for that reason you should be closely monitored by a doctor.
In this protocol Metronidazole pulses are 15 days long. This may well be very difficult to sustain and in that case patients have been advised to reduce the pulse to 7 days in 21.
12. Dezember 2010 um 05:38 Uhr #3176874PitTeilnehmerHi
Kann zwar kein Englsich aber von den ganzen Protokollen halt ich persönlich nicht so viel.
Gründe Hochdosierte Abs machen Biofilm
Schwächen das ImmunssystemWürde an deiner Stelle Marschall machen bzw testen.
Und glaubt es mir gepulstet Antibiot. Therapie und Olmetec das reicht voll aus und Herxheimerreaktionen lassen immer grüssen.Pit
13. Dezember 2010 um 09:40 Uhr #3176875AlexDTeilnehmerHier findest du ein Vergleich der beiden Antibiosen (Wheldon und Marshall)
Wobei bei Marshall das Hauptmedikament ist Olmesartan, was als Vitamin D Analog eingesetzt wird.
Viel Erfolg!
Alex
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