Schmerzen links Herzseite ungewöhnliche Therapien für Lunge - chlamydiapneumoniae.de

Schmerzen links Herzseite ungewöhnliche Therapien für Lunge

Startseite Foren Umfragen Schmerzen links Herzseite ungewöhnliche Therapien für Lunge

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #318139
    Agnes Keßler
    Teilnehmer

    #3176709
    Andreas
    Teilnehmer

    Die Schmerzen rühren aus dem Verdauungstrakt. Die Nerven des Verdauungstraktes gehen allesamt in die Herzgegend. Deshalb ist man leicht geneigt irrtümlicherweise das Herz-Kreislauf-System zu verdächtigen, wenn man diese Stiche hat. Umgekehrt kündigt sich ein Herzinfarkt häufig durch Übelkeit und Erbrechen an. Das ist dann die umgekehrte Richtung auf dieser Nervenbahn.

    Ich vermute, bei Dir stimmt es im Magen-, Darmbereich irgendwie nicht. Das reizt die Nervenbahnen und wird in der linken Brustkorbgegend dann spürbar.

    Ich hatte diese Stiche in der Herzgegend als Kind ständig, ohne daß jemand eine Ursache gefunden. Heute habe ich sie wieder, wenn ich mein Antimykotikum nehme und Kaffee dazu trinke. Der Doc sagt, das Antimykotikum ist stark säuernd für den Magen. Wenn noch Kaffee dazu kommt …

    Gruß

    Andreas

    #3176710
    Kern
    Teilnehmer

    Ja ich kenne die Schmerzen auch, sind bei mir allerdings nicht so stark. Ich nehme bis jetzt nur Doxy, und bevor ich damit angefangen hatte hatte ich diese Schmerzen eigentlich nicht. Kann aber gut sein, dass es eben primär von der Verdauung resultiert. Ich trinke auch (noch) einigermaßen viel Kaffee, was ich auch reduzieren werde

    New on Wheldon Protocol

    #3176711
    Skipper
    Teilnehmer

    Hallo Agnes,
    Cortison dämpft das Immunsystem, ist also nicht ratsam.
    Asthmaspray wirkt über Stimmulation der Beta2 – Rezeptoren, mit dem Ziel, die beim Asthmaanfall oder anderen obstruktiven Atemwegserkrankungen, „verkrampften Bronchien zu entspannen“.
    Nebenwirkungen u. a. Anstieg der Herzfrequenz bis hin zu Rythmusstörungen, innere Unruhe.
    Bei mir haben warme Getänke den Hustenreiz ein wenig gelindert.
    L. G., Skipper.

    #3176712
    sunny2
    Teilnehmer

    Ich habe Hyoscyamus D12 gegen den Hustenreiz genommen. Ist total verschwunden.

    lg

    #3176748
    Eva1
    Teilnehmer

    Hallo Agnes,
    ich habe auch seit mehr als einem Jahr diese stechenden Schmerzen in der Brust. Ein Stechen und manchmal auch Brennen in der gesamten Herzgegend, teilweise Schwierigkeiten beim Liegen oder Belastung des Armes. Beim Kardiologen war auch bei mir alles in Ordnung, Lunge unauffällig. Habe dummerweise auch noch Borreliose (du auch, oder?) und Ehrlichien. Mein Borreliose Arzt sagt, diese Beschwerden seien typisch für Borreliose+Co., da diese die Herzreizleiter stören. Was ich dagegen tun kann, außer Betablocker, weiß ich leider auch nicht.
    Mit Cortison wäre ich etwas vorsichtig! Bei meiner Mutter wurde die Cpn-Lungenentzündung mit AB und Cortison (inhalativ und mit Tabletten) fast 4 Monate erfolglos behandelt. Mein Sohn bekam wegen seiner akuten Bronchitis ebenfalls o.g. Behandlung. Bei beiden erfolgte eine Besserung des Hustens erst nach Absetzen des Cortisons. Habe dazu einen Artikel gefunden, der mich stutzig gemacht hat.

    http://www.pneumo-news.de/2009/02/pdf/pn_0209_18.pdf
    Lies hier mal den letzten Abschnitt.

    #3176759
    Jutta
    Teilnehmer

    Hallo Agnes,
    du hast beschrieben das die linke Seite sehr empfindlich ist. Das spricht nicht für eine Herzproblematik. Vielleicht hast du Neuralgien oder Verspannungen vom Husten.
    Die ausstrahlenden Schmerzen können auch daher rühren. Wenn du den Schmerz mit drücken auslösen kannst, kann es nicht das Herz sein.Dann nehm auch kein Betablocker.
    Viel wichtiger ist es doch raus zu bekommen warum du so viel hustest.
    Hast du Magenprobleme, oder Allergien?

    Liebe Grüße Jutta

    #3176763
    Eva1
    Teilnehmer

    Hallo Agnes,
    habe mich unklar ausgedrückt. Laut Kardiologe und Borreliose Arzt bleibt mir als letzte Möglichkeit (wenn keine Ursache gefunden wird) nur noch die Einnahme von Betablockern. Allerdings habe ich zu den beschriebenen Symptomen einen sehr hohen Ruhepuls. In Spitzenzeiten bis 140, wochenlang und Tag und Nacht. Aber ich nehme keine Betablocker. Ich habe keine Lust, nur die Symptome zu bekämpfen, ohne die Ursache zu kennen. Würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Allerdings muss ich sagen, dass die Beschwerden stärker waren, als ich gehustet habe (bis zum Erbrechen) und auch noch Monate danach. Vielleicht hat das tatsächlich mit muskulären Verspannungen oder so zu tun. Mich hat getröstet, dass der Kardiologe meinte, solche Schmerzen in der Herzgegend kämen in den seltensten Fällen vom Herzen. Die Idee mit dem Orthopäden ist sicherlich nicht schlecht.
    Nochmals zum Cortison:
    Während meine Mutter Cortison nahm, war sie bei einem Orthopäden, dort erwähnte sie Cpn und Cortison. Der meinte daraufhin: Prima, da freuen sich ihre Clamydien aber, wenn sie noch mehr Nahrung bekommen. Er schien mehr zu wissen, als er preisgeben wollte! Wut!
    Sorry, wollte dich mit den Betablockern nicht verunsichern. Vielleicht kannst du mir ja Bescheid geben, wenn Du was herausgefunden hast. Wäre auch dankbar für jede Anregung!
    LG

    #3176805
    Jutta
    Teilnehmer

    Hallo Eva,
    mit dem Bricktest ist es nicht vollkommen ausgeschloßen das du trotzdem einige Lebensmittel nicht verträgst.
    Hast du dein Blut auf Allergien getestet?
    Nahrungsmittelunverträglichkeiten können so überhaupt nicht entdeckt werden.
    Sicherlich ist das mit dem Betablocker nicht die Beste Idee aber bei deinem Ruhepuls ist es doch zu überlegen ob du es nicht doch brauchst.
    Sind deine Schilddrüsenwerte in Ordnung?
    Ein Hashimoto kann schon mal mit einer Überfunktion beginnen, das kann auch einen erhöhten Ruhepuls machen. Ich würde da eher an ein Hormonelles Problem denken als an eine Herzerkrankung.
    Was hat der Orthopäde gefunden?
    Ich würde dir Raten noch zu einem Endokrinologen zu gehen.
    Liebe Grüße Jutta

    #3176756
    Agnes Keßler
    Teilnehmer

    #3176761
    Agnes Keßler
    Teilnehmer

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.