Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › Ernährung basisch gestalten? Basische Bäder
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. November 2010 um 17:06 Uhr #318138Agnes KeßlerTeilnehmer
–
10. November 2010 um 17:18 Uhr #3176687Agnes KeßlerTeilnehmerWeitere Frage:
nimmt jemand von euch 2x täglich Basica zu sich?10. November 2010 um 18:17 Uhr #3176688Andrea67TeilnehmerHallo!
Ich benutze hauptsächlich die Produkte von Dr. Jentschura. Da gibt es eine große Produktpalette, ist aber leider alles relativ teuer. Es gibt den 7×7 Basentee (wichtig, auf eine Tasse Tee mußt du drei Tassen Wasser hinterher trinken), Basenbad Meine Base, Müslipulver fürs Frühstück (glutenfrei, basisch), Süß- und Würzmittel und und und. In den meisten Reformhäusern wird das verkauft, aber auch übers Internet. Beim Basenbad soll das Wasser Körpertemperatur haben, man soll mindestens 1 Stunde drin bleiben (keine Angst, im Salzwasser verschrumpelt man nicht), am besten die Fußsohlen regelmäßig abbürsten, weil da wohl Säure austritt. Wenn man nicht soviel Zeit hat, kann man über Nacht basische Strümpfe tragen. Man kann sich Basenbäder auch selber machen (ohne fertiges Produkt). Im Internet gibt es Anleitungen.
lg
Andrea6710. November 2010 um 18:29 Uhr #3176689Agnes KeßlerTeilnehmero.k. und wie hast du dein basenbad gemacht? Hast du da ein bestimmtes Produkt von jentschura.
Ich meine, präzise Anleitung: was soll ich da besorgen/ Name/HerstellerIch kenne zur Zeit nur Alnatura…muss da mal nach sowas schauen…Vielleicht auch bei Docmorris nach Jentschura fragen???
10. November 2010 um 18:55 Uhr #3176690Andrea67TeilnehmerHallo!
Das Basenbad von Dr. Jentschura heißt „Meine Base“. Die Anleitung steht auf der Packung (man nimmt 3 EL für ein Vollbad). Das kann man in vielen Läden kaufen, ich glaube auch in Apotheken. Du kannst es auch über Ebay und Amazon kaufen. Es gibt bestimmt auch Alternativprodukte. Ich kaufe gern bei Amazon, weil es dort meistens Kundenbewertungen zu den Produkten gibt.Bezüglich der Ernährung: Milchprodukte sind sogar erlaubt (nur Käse nicht). Doch da kenne ich mich nicht so gut aus, weil ich auf Milchprodukte verzichte. Was du vermeiden musst ist Zucker und Fleisch und Weißmehlprodukte. Gut ist Gemüse, Kartoffeln. Es gibt viele Informationen im Internet darüber. Google das mal!
lg
Andrea6711. November 2010 um 00:07 Uhr #3176693strassenbahnTeilnehmerBezüglich Chlam. ist das Buch Humbug.
Ein Bad ist nicht wegen der zugesetzten Base wirksam gegen Chlam., sondern je höher die Temperatur des Bades, umso mehr Chlam. sterben ab.
Milchprodukte sind relativ neutral in Bezug auf Chlam.. Einige Betroffene schreiben allerdings, dass sie bei Befall höheren Hunger auf Eiweiß haben.
Da Eiweiß aber auch für Zellaufbau und -regenartion usw. wichtig ist, geht es nicht um Eiweiß, sondern um Chlam.hemmende Stoffe.
Dazu gehören Bifido- und Lactobakterien, die gerade in Milchprodukten besonders gut zu finden sind. Deshalb sollte man die Auswahl treffen nach Gehalt dieser Bakterien, steht auf den Verpackungen. Aber auch alle anderen Milchprodukte sind keine Chlam.förderer, aber eben auch nicht sonderlich spezifisch nützlich gegen Chlam..Zucker und Alkohole sind tatsächlich erhebliche Chlam.förderer. Zucker mit Eiweiß zusammen, wie in Sahne, sogar richtig heftig.
Fleisch ist nicht Chlam.förderlich, sondern ebenso wie Milchprodukte, wichtig zum Zellaufbau und Zellregeneration.
Allerdings ist das Eisen in rotem oder zu rötlichem Fleisch chlam.fördernd. Deshalb: Fleisch ja, aber keine roten oder rötlichen Fleischsorten, gilt ebenso für rote Färungen oder Räucherungen: nicht essen !
Mehle: Weißmehl ist völlig Chlam.neutral. Dunkle Mehle enthalten aber mehr Eisen und Karotine und sind deshalb teilweise chlam.förderlich.
Für Gemüse gilt allg.: keine roten Gemüse essen, dafür aber viel Kohlarten, Genaueres in der Nahrungsumstellung:
http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/chlamydientherapie
Gruß strassenbahn
11. November 2010 um 04:08 Uhr #3176695PitTeilnehmerHi
Kannst auch nach den Duschen mit bsp meiner Base den Körper einreiben und schön einziehen lassen tut gut.Pit
11. November 2010 um 11:52 Uhr #3176699strassenbahnTeilnehmerwo wohnt deine Base denn ? 😉
Gruß strassenbahn
11. November 2010 um 15:34 Uhr #3176703Andrea67TeilnehmerBasen wohnen immer dort, wo keine Strassenbahn hinkommt;-)
Andrea6711. November 2010 um 16:40 Uhr #3176705Agnes KeßlerTeilnehmerSo, jetzt aber bitte nur wissenschaftlich fundierte Antworten 😉 oder selbst ausprobierte Therapien (validität, realibilität usw…), damit ich noch am nächsten Tag lebe, wenn ich das ausprobiere 🙂
11. November 2010 um 17:33 Uhr #3176706Andrea67TeilnehmerHallo Agnes,
also normale heisse Bäder tun mir eigentlich garnicht gut, fühle mich immer eher schlecht danach. Im Gegensatz dazu fühle ich mich nach einem Basenbad richtig befreit. Ich rubbel mir auch beim Baden aufgeweichte Haut ab (sorry) und entsteige dem Bad mit babyweicher Haut und fühle mich wie neugeboren. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich irgendwie meine Mitte verloren habe, durch Stress, Diäten, Schlafmangel etc.. Und alles, was mich stärkt, was mich entspannt, womit ich mich gut fühle (z.B. Basenbad) bringt mich wieder in die richtige Richtung, um dann auch den Chl. was entgegensetzen zu können.
lg
Andrea67 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.