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  • #318105
    gransport
    Teilnehmer

    erstmal ein grosses kompliment an die einrichter und betreiber dieser seite.bin neu hier. habe immer wiederkehrende infekte mit asthma , die auf markrolide sofort reagieren . habe jetzt einen bluttest vorliegen,
    darin ist IGA 189mg/dl, IGG 1371 mg/dl, IGM 118 mg/dl ferner heisst es IgM Rheumafaktor ;
    IgA Rheumafaktor = negativ . diese werte sind vom 18.08.10
    nachdem sich mein zustand schleichend verschlechterte und 10 Tage roxy und keimax hinter mir hatte
    wurde erneut blut abgenommen. IGA 175, IGG 1277 und IGM 116.
    Bronchitis verschlechterte sich wieder und jetzt bin ich den 5.tag unter ketek mit zunehmender besserung.
    gelber auswurf ist auf weiss umgesprungen und atmung ist auch nicht mehr obstruktiv.

    besteht cpn verdacht?

    danke für aswers im voraus,
    gransport

    #3176475
    ilka
    Teilnehmer

    Hi gransport,

    bei Deinem IgG fiel mir mein Abendbrot fast aus der Hand:

    WORAUF BIST DU GETESTET WORDEN? Wie hoch ist der Referenzwert?

    IgA-Antikörper spielen eine Rolle bei Schleimhaut-assoziierten Infektionen.
    IgM -Antikörper bleiben 4 bis 12 Wochen nach Erkrankungsbeginn nachweisbar.
    IgG -Antikörper werden primär am Ende der ersten Erkrankungswoche gebildet, sie können monate und -jahrelang nach Infektionen nachlaufen, d.h. Antikörper bilden.

    Eine AKUTE INFEKTION liegt vor ,wenn zwischen dem Erst- und dem mindestens 10 Tage abgenommernen Zweitserum signifikante Unterschiede bestehen, z.B. VIERFACHER TITERANSTIEG.

    Eine Mono-Therapie ist bei cpn sinnlos!

    Das hast Du schon selber gemerkt.

    Dazu müsstest Du Dich einlesen und mit Deinem Arzt reden, es gibt zugängliche .

    Schreibe bitte , worauf sich die Blutwerte beziehen.

    LG

    Ilka

    #3176482
    gransport
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,
    danke für deine info.das war eine ganz normale blutabnahme(blutbild).es handelt sich dabei um die gesamt
    ig-werte im blut .
    gransport

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