Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › Chlamydia Trachomatis – Erythromicin nicht vertragen – muss Naturheilkunde ausprobieren bzw. anderes AB
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Juli 2010 um 07:50 Uhr #318068MafaldaTeilnehmer
Hallo,
Gestern begann ich mit Erythromicin gegen meine Trachis.
Diese wurden im Urin per PCR festgestellt.
Die Dosierung : 7 Tage lange, sollte ich 3 x 2 Tabletten nehmen – jede Tablette a 500 mg.
Erste Einnahme mit dem Essen (habe es als Tipp gegen Übelkeit bekommen) – nach 2 1/2 Stunden Übelkeit.
Ich vertrug nix – nicht mal Wasser.
Danach später, was getraut zu Essen – Übelkeit ging weg. Zu Mittag die nächste Dosis genommen. Nach ca. einer halben Stunde – Übelkeit (Erbrochen), Durchfall, Oberbauchkrämpfe. Alles im Oberbauch zu. Notfallmäßig zum HA/HP, der meinte, wenn ich das Ery absetze, werde ich nicht resistent dagegen.
Zum Thema Chlamy (die Akutbehandlung für meine Übelkeit überspringe ich mal) meinte er:
Er kenne noch ein sanfteres AB, dass weniger auf den Magen schlagen würde. So, nun dachte ich das hilft nicht bei Ctr – andere AB. Oder hängt es auch vom Immunsystem ab ? Beim einen klappt es, beim anderen nicht ?
Den Namen werde ich nochmals erfragen – vom anderen AB – und hier mal reinstellen.
Dann hat er mir einen naturheilkundlichen Weg vorgeschlagen, nur ging es mir so schlecht gestern und es war viel Input, dass ich nicht alles im Detail wiedergeben kann. Werde nochmals nachfragen und dann genauer berichten.
Er meinte er hatte eine Patientin, bei der dieser Weg geholfen hat.
Da ich das Ery nicht vertrage – muss ich Neuland betreten und werde hier berichten.
Bräuchte aber nochmals eure Hilfe, welche Diagnostik ich danach machen soll, damit ich auch sicher sein kann, die Viecher erledigt zu haben.LG
Mafalda
PS. Darmkeine soll ich auf jeden Fall weiternehmen (die haben mir wirklich gut getan, bin nicht mehr so anfällig – bei jedem Lüftchen gleich in den Bronchien geschleimt)
Und mein Thema wäre der Darm.7. Juli 2010 um 17:05 Uhr #3176257strassenbahnTeilnehmerAlso 3*2*500mg sind auch heftig. Bei mir reichten damals 3*500mg bei 81 kg Körpergewicht bei einer Einnahmezeit von 4einhalb Tagen. Ich mußte damals abbrechen, weil durch Ery. C.p. extrem zunahm, dennoch war C.trach vollständig weg.
Wenn du also nicht schwerer als etwa 80-90Kilo bist, müßte also die Hälfte reichen, also 3*500mg pro Tag.
Magenprobleme entstehen allg. bei Einnahme irgendwelcher Tabletten dadurch, dass diese unzerkaut geschluckt werden mit irgendwelchen anderen Essen zusammen. Das führt dazu, das sich das Essen im Magen mischt mit den oft ätzenden Medikamenten.
Infolge wird während der gesamten Zeit der Magenverdauung die Magenwand angegriffen und zusätzlich kann es auch sein, dass sich eine Tablette direkt in oder in der Nähe der Magenschleinhaut auflöst und diese durchlöchert.
Der Körper nimmt das wahr als Gefahr und versucht den Mageninhalt auf schnellstem Wege los zu werden, entweder oben raus oder unten.
Da in einem solchen Fall für den Körper, also das Darmgehirn, nicht so klar ist, ob der Stoff schädlich ist oder ob er einfach noch nicht genug aufgelöst ist durch Magensäure, versucht er es zuerst meist mit vermehrter Produktion von Magensäure, was dann letztlich die Magenschleimhaut noch mehr angreift und ebenso die Darmwand. Durchrutsch ist dabei nur eine Schutzreaktion.
Dem Antib. macht aber Magensäure nichts und bleibt deshalb unverändert schleimhautschädigend.
Was tun ?
1. Die Dosis auf die notwendige Menge senken, also statt zwei Pillen nur eine, also 3*500mg pro Tag.
2. den Magen an das Antib. gewöhnen, d.h., mit einer halben Pille ein- oder zweimal am Tag anfangen und innerhalb von ein..zwei…drei Tagen auf 3*500mg steigern
3. die Pillen vor der Einnahme vollständig auflösen in nicht zu wenig !!!Wasser!!! (nicht Tee o.ä.) und in einem Zug trinken und zwar prinzipiell bei absolut leerem Magen. Sofort mit Wasser Reste aus Mund und Schlund wegspülen. (Schmeckt scheußlich, aber für die Gesundheit tut mans).
4. Nach etwa 10 bis 30 Minuten hat das Antib. den (sonst leeren) Magen normalerweise verlassen, also NACHSPÜREN.
Wenn der Magen wieder leer ist, mit !!!WASSER!!! NACHSPÜLEN, so das alle Reste verschwinden.5. Nach angemessener Zeit Magenschonendes zuführen wie Joghurts, Nudeln, Weißbrot o.ä., wenig Fett.
Von da an kann normal gegessen werden, bis zur nächsten Pilleneinnahme, bei der der Magen wieder leer sein muß.
Der Darm ist wesentlich resistenter gegen scharfe Pillen. Durchfall kommt fast immer durch den zu hohen Magensäurepegel als Reaktion auf im Magen unzersetztbare Sachen.
Mit dieser Methode umgehst du die meisten Probleme mit Durchfall usw.. Echte Allergien o.ä gibt es vermutlich kaum, sind vermutlich alles im wesentlichen ungünstige Einnahmeformen.
Zuerst würde ich aber mal ein paar Tage Magenerholung machen, also 5-10 Tage warten.
Gruß strassenbahn
Welcher „naturheilkundliche Weg“ ?
7. Juli 2010 um 17:07 Uhr #3176258MafaldaTeilnehmerHallo Straßenbahn,
oh Mann – dann ist es genau umgekehrt….grm….also eher nüchtern.
Das werde ich noch genauer eruirren, diesen naturheilkundlichen Weg (habe am FR Termin) – zwar weiß ich schon was, aber nicht das ganze Bild. Möchte mir das noch in Ruhe erklären lassen, war ja gestern völlig neben der Kappe.
Zwar ist der Durchfall und Übelkeit weg, aber mein Oberbauch krampft noch, bzw. ist noch ziemlich hart.
Bedeutet das, wenn ich eine Tablette pro Dosis gemacht hätte, hätte das 14 Tage dann gedauert ?
Oder 2 x 7 Tage ?
Ich meine – es sind 50 Tabletten – 46 hätte ich noch….das bedeutet könnte das noch machen, wenn der naturheilkundliche Weg nicht anschlägt.Danke nochmals für deine immer ausführlichen Antworten.
Ach, so: wer hat dir den damals diese Einnahmeform erklärt ?
Und Test habe ich zwar noch nicht in Papier vorliegen – aber im Blut ist Cpn negativ, bei meinem Mann im Urin Ctr negativ (was aber zu erwarten war).
CD57 und MBL wollte ich erst nach dem Ctr gekillt ist, testen lassen, weil dann müsste ich ja 2 x testen (der Test ist teuer und ich habe noch einiges zu testen). Der Ctr. würde ja den CD57 senken, also wollte ich damit erst nach dessen Killung abwarten.LG
Mafalda
7. Juli 2010 um 19:13 Uhr #3176259strassenbahnTeilnehmerEs reichen maximal 10 Tage, normaler weise reichen 7 Tage a 3*500mg.
Wenn du 7 Tage um hast, wartest du etwa 1…2…3… Monate ab und wenn du dann noch meinst, welche zu haben, pfeifst du die anderen nach gleichem Muster 7 Tage lang ein.Oder du gibst sie gleich deinem Mann zur 7-tägigen Einnahme. Nachschlag bekommst du beim Doc. später auch noch.
Da ich selber magenempfindlich bin, mußte ich mir selber überlegen, wie ich das Zeugs ausreichend runterkriege. Ärzte sagen immer nur: nehmense doch en Anderes. Die haben keine Interesse an persönlicher Beratung, ist leider so; hab auch deshalb nie weiter gefragt. Ärzte interessiert nur secundär, ob irgendwas wirklich wirkt, weil die nicht bezahlt werden nach Erfolg, sondern nach der Anzahl der Verschreibungen.
Den naturheilkundlichen Weg kannst du wahrscheinlich vergessen, sofern in den letzten 1..2..3.. Jahren nichts neues kreiert wurde an Therapien.
Ärzte, Heilpraktiker usw. empfehlen Darmreinigungen, Homöopathie, EFT (Klopftherapie), Akupunktur usw.usw.usw. (alles selber erlebt), immer wenn se selber nicht weiter wissen oder als alternativer Held darstehen wollen, egal ob mit Wirkung oder nicht. Hauptsache se können den Patienten dafür interessieren, denn dann trägt der selber die Verantwortung und der Arzt ist bei Misserfolg fein raus. Deshalb findet man unter Betroffenen auch immer wieder Vertreter und Verteidiger unwirksamer oder nachteiliger Therapien.
Akupunktur ist in einigen Bereichen hochwirksam (mach ich auch selber), aber bei Chlam. kannste bestenfalls einige Befindlichkeiten damit lindern, Chlam. bekämpfen geht damit nicht, hab alles damals mit Aku. ausprobiert.
Die anderen Methoden, die ich kenne, sind auch alle nicht geeignet, Chlam. zu bekämpfen, weil diese seit Jahrmillionen zu den Säugern als Parasiten gehören und deshalb ein relatives Kräftegleichgewicht herrscht. (Es wäre nur interessant zu wissen, welche VORTEILE Säuger durch Chlamydien haben)
Aber wer weiß, was er dir vorschlägt.
Gruß strassenbahn
7. Juli 2010 um 19:19 Uhr #3176260MafaldaTeilnehmerHallo,
nein keiner der Therapien hat er vorgeschlagen und bei einer Patientin hatte er Erfolg.
Wie gesagt, ich werde mich gründlich informieren und dann sehen, was geht.
Habe nachgeschaut – Ery habe ich ja noch 46 Tabletten, also könnte das ja immer noch gehen, wenn das Andere nicht geht.
Aber bei mir ist nicht nur der Magen ein Problem, sondern auch die Leber.Hm…Ärzte….ja da kenne ich einiges so, wie du das beschrieben hast.
Aber von den Ärzten bei denen ich war, die auch als gut befand….hatte ich bisher den Eindruck, dass schon Interesse da ist zu helfen. Allerdings ist jeder von seiner Methode überzeugt bzw. auf sein Wissen eingeschränkt – als Patient muss man halt immer für sich selber entscheiden – probiere ich es oder nicht – ist es FÜR MICH gut ?
Und die möglichen Überschneidungen/Zusammenhänge in den unterschiedlichen Materienfeldern muss man sich selber erarbeiten.Zum Thema Vorteil von Viren und Bakterien – haben wir kürzlich im Hashiforum ein wenig geschrieben.
Da meinte ein Fori, die sind sogar atomstrahlenresistent…..
Tja, wären das die letzten „Reserven des Lebens“, wenn alles untergeht ?LG
Mafalda
7. Juli 2010 um 23:10 Uhr #3176261strassenbahnTeilnehmer„nein keiner der Therapien hat er vorgeschlagen“
Hab ich ja auch nicht behauptet, deshalb schrieb ich usw.usw.usw.; aber alle von mir aufgeführten Therapien und div. weitere unsinnige werden regelmäßig von div. Ärzten bei Chlam. vorgeschlagen, das ist Tatsache. Da kann ich noch ne ganze lange Liste mit vollschreiben, brauchste nur hier mal einige Texte von div. Erkrankten lesen.
„Aber bei mir ist nicht nur der Magen ein Problem, sondern auch die Leber.“
Das hast du doch aber vorher auch schon gewusst, da hätte ich mir die ganze Schreiberei mit Ery. usw. doch sparen können.
Du bist wie ein Blättchen im Wind, man kann dir erzählen, was man will, am Ende hörst du auf den Arzt, die Autorität für dich (wie schon geschrieben), auch wenn er dir die doppelte Überdosis verschreibt mit Magenproblemen und Durchfall infolge, es sei denn du wiegst tatsächlich über 100 Kilo, aber das hast du mir bis jetzt nicht verraten. Aber selbst dann wären 6 Pillen am Tag zuviel.
Und eine alternative Therapie als die drei erfolgreichen in diesem Forum (entsprechend Ery. bei C.tr.), ist mir bis jetzt nicht bekannt. Aber vielleicht bekommt dein Therapeut ja noch nen Nobelpreis für die Verbreitung ultimativen mit Chlamydiengenteilen dotierten Sprudelwassers, der neuen in Zukunft erfolgreichen Therapie.
Resümee: Frag deinen Arzt, der sagt dir das Richtige !
Viel Erfolg.
str.
8. Juli 2010 um 03:04 Uhr #3176262MafaldaTeilnehmerHallo Strassenbahn,
anscheinend bin ich dir irgendwie auf den Schlipps getreten. Tut mir leid. Nein das mit der Belastung der Leber ist jetzt dazu gekommen – als Folge von den Ery.
Blättchen im Wind: ich versuche für mich einen Weg zu finden – ob der gut ist oder nicht gebe ich dann ja hier bekannt. Aber es war alles andere als toll, was ich vor 2 Tagen erlebte.
Das mit den 100 Kilo hatte ich nicht als Frage verstanden – nein das wiege ich nicht.
Das mit dieser Dosierung war nicht von ihm – dem HA, sondern seiner Frau, die auch HA ist. Die beiden führen zusammen die Praxis. Ich kam zu ihr, weil er gerade nicht da war. Diese Dosierung steht auch im Beipackzettel vom Medi – vermutlich hat sie sich nicht besser ausgekannt und es so verschrieben.Also nochmals, tut mir leid – dass ich offenbar irgendwas bei dir zum Klingeln gebracht, warum du gerade so beleidigt bist.
Ich möchte das mal sehen, darüber auch mal schreiben und evtl. ausprobieren. Erfolg und Misserfolg berichten. Wenn es ist nix ist – eine Warnung für Andere bzw. weiß dass es nix war und dann muss ich wohl oder übel wieder Ery ausprobieren.
Weißt du eigentlich wieviel Angst mir das gemacht hat, was ich vor 2 Tagen erlebte ? Mich hat keiner in irgendeiner Weise irgendwie darauf vorbereitet – Dosierung , was ich beachten muss etc.
Habe ja extra nochmals im Thread nachgefragt (dem anderen), ob 3 x 2 Tabletten ok sind…..Da kam nicht die Warnung …das oder das kann passieren…Du hast ja darüber erst hinterher berichtet, da ging es mir schon zu spät.
Was ich damit sagen will:
ich bin völlig unvorbereitet und offen rein …und so mache ich weiter…klar wäre ich über HIlfe dankbar.
Aber ich fürchte wenn es andere verletzt, wenn ich andere (wenn auch für sie dumme Wege) gehe, tja was soll ich dann machen….Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Sunny2 doch auch mit Artemisia probiert ?
Wurdest du auch angegriffen, weil du keine Langzeitantibiose genommen hast ?Also nochmals Strassenbahn:
Ich danke dir sehr für deine Hilfe und entschuldige mich, falls ich dich irgendwie verletzt haben sollte. Ich fürchte, ich erinnere dich an mit deiner Ctr Krankengeschichte an unliebsame Erinnerungen, die da hochkommen.
Ich danke für die Infos, bin aber sehr erschrocken über was mir passiert ist und klar wäre es schöner gewesen, früher einen Wink zu bekommen.
Ich werde eine andere Alternative probieren und auf Ery zurückkommen, wenn sich der andere Weg nicht herausgestellt haben sollte.
Ich verstehe schon Strassenbahn, dass du denkst „Oh Gott, was macht sie nur da, ich bin überzeugt das ist der falsche Weg“.
Es kann sein du hast Recht oder nicht – siehe Artemisia.
Ich hätte unbefangen darüber hier gepostet über Erfolg und Misserfolg – fühle mich aber nicht sehr frei hier zu posten, weil ich befürchte angegriffen zu werden, wenn ich nicht ganz genau dem Weg gehe den du vorschlägst.
Von den anderen Foris habe ich bisher ja nichts gelesen.Offenbar habe ich dich auch gründlich missverstanden – dass du das mit den 100 Kilos wirklich als Frage wissen wolltest.
Ich fühle mich angegriffen und weiß nicht nicht, warum und finde es nicht ok, da ich Hilfe suchte und nicht angepfiffen werden wollte. Ich habe wirklich sehr Belastendes noch zusätzlich, noch zusätzlich Druck zu bekommen ….das kann es nicht sein…
LG
Mafalda
8. Juli 2010 um 05:41 Uhr #3176263adminAdministratorIch habe allerdings Artemisin gegen Chl. pn. genommen. Weiß nicht, ob es gegen Chl. tr. wirkt.
lg,
sunny8. Juli 2010 um 06:16 Uhr #3176264MafaldaTeilnehmerHallo Sunny,
danke dir für die Antwort.
Was ich in dieser Diskussion hier meinte war, dass obwohl du doch den Versuch einer Alternativmedizin eingegangen bist – deshalb nicht angegriffen wurdest.
Und wer weiß was noch alles möglich ist oder einfach nichts bringt. Chlamydienbehandlung ist ja Pionieerarbeit – wie das z.B. auch bei Borreliose ist und andere Viren + Bakterien.
Mir geht es auch gar nicht um irgendwelchen Rechthaberei oder sonstiges.
Alles was ich wollte war – ich berichte was ich erlebe (probiere etwas aus) und das kann helfen oder lieber „die Finger davon lassen“ – einfach wertefrei berichten und nicht dafür angegriffen werden.
Es ist ja schließlich kein Spaziergang zu X-Ärzten zu rennen, X-Symptome, keine Lebensqualität etc…..
Kenne ich alles, auch die schlechten Erfahrungen mit Behandlern der unterschiedlichen Disziplinen – ich habe selber einiges durch ….und komme auch ans Ende meiner Kräfte.
Auf jeden Fall habe ich hier keine bösen Absichten oder sonstiges – ich wollte nur Hilfe.Danke nochmals für deine Antwort.
LG
Mafalda
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.