Nachdem ich seit Weihnachten 09 unter wandernden Gelenkschmerzen litt, eine starke Bronchitis hatte und dann jetzt von einer Bindehautentzündung und trockenen Augen heimgesucht wurde, sagte meine erst kürzlich praktizierende Osteopathin, ich solle mal eine Urinprobe auf Bakterienstämme untersuchen lassen.
Das geht hier in meinem Ort nicht, aber man riet mir zu einer Blutuntersuchung. Der Laborbericht spricht von Chlamydia pneumoniae-AK IgG 2.9
und Chlamydia pneumoniae-AK IgA 2.2 !
Ein passendes Antibiotikum kann ich nicht bekommen, da die Chlamydien hier nahezu unbekannt scheinen. Im Krankenhaus gab man mir die Auskunft, dass auf meiner Haut auch Bakterien seien, also, das sei ganz normal.
Ich möchte einen Therapeuten, der sich mit der Materie auskennt und auch dem Zustand entsprechend ein Mittel kennt. Möglicherweise müsste ich auch noch andere oder mehrere Untersuchungen bekommen?
In Rosenheim habe ich eine Klinik im Internet gefunden, die Infektiologen beschäftigt. Dort in der Nähe machen wir im Sommer Urlaub.
Aber vielleicht kennt jemand einen guten Therapeuten in Deutschland oder sogar in Niedersachsen.
Antibiotika-Resistenzen habe ich nicht, ich habe in meinem Leben höchstens 5X welche genommen. Ich esse auch kaum Rindfleisch.