rote handinnenflächen - chlamydiapneumoniae.de

rote handinnenflächen

Startseite Foren Umfragen rote handinnenflächen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #317956
    sophisticat
    Teilnehmer

    hallo! ich bin neu hier und möchte mich erstmal bedanken für all die infos, die ich hier schon finden konnte und die mich darin bestärkt haben, dann doch nochmal meinen hausarzt zu belästigen und mich auf cpn testen zu lassen … die symptome passten einfach zu gut – und oh wunder – der nachweis ist tatsächlich positiv ausgefallen! eigentlich hatte ich bereits vor 13 jahren mit der schulmedizin abgeschlossen (hatte allerdings bis letztes jahr auch mehrere im wesentlichen symptomfreie jahre) und erst der heilpraktiker, den ich in meiner verzweiflung anfang dieses jahres konsultiert habe, hat cpn ins spiel gebracht … – das war immer das einzige, was ich sicht- und objektivierbar vorweisen konnte, was aber immer nur zu stirnrunzeln und achselzucken geführt hat … kennen andere das auch?
    lg sophisticat

    #3175470
    Jutta
    Teilnehmer

    Tja, damit wirst du dich abfinden müßen.
    Scheint ja das dein Hausarzt zumindest vernünftig ist, allerdings wirst du dir auch einen guten Heilpraktiker suchen müßen, da die Schulmedizin sicherlich nicht alleine helfen kann und auch nicht helfen will.
    Gruß Jutta

    #3175471
    sophisticat
    Teilnehmer

    hallo! ich meine nicht das schulterzucken etc. 😉 – das kenne ich zur genüge – sondern wirklich diese seltsame optik meiner hände … ich war damals überall – dkd wiesbaden, uniklinik mainz etc. etc. keine ahnung bei wie vielen ärzten und erst jetzt hat mir ein orthopäde kurz vor der rente gesagt, dass er sich zwar damit nicht auskennt, dass aber wohl solche verfärbungen für eine immunreaktion sprächen … immerhin …
    lg sophisticat

    #3175472
    Frigga
    Teilnehmer

    Handinnenflächen und Fußsohlen. Zwei Fingerentgelenke und alle Zehenspitzen. An den Zehen wurde dann mal eine Biopsie gemacht wegen Verdacht auf eine Immungeschichte die sich aber nicht bestätigte. Es hieß im Bericht vermehrt Eiweiß angereicherte Zellen oder so ähnlich.
    Der Arzt sagt ACA ( Hautborreliose). Tatsache ist dass die Rötungen insgesamt durch AB weniger werden bzw weg sind. Was bleibt ist eine extrem dünne Haut. Leider ist das Zurückkommen der Rötungen immer ein Vorzeichen für einen Schub. Die Rötungen bei den Handflächen und Fußsohlen brennen und die Rötungen an Finger und Zehenenden schmerzen, so ein Klopfschmerz. Bei dir auch?
    Was sagt denn der Arzt bei dazu?
    LG

    #3175477
    sophisticat
    Teilnehmer

    unter ab werden synchron die rötungen und die schmerzen besser – das ist zumindest meine beobachtung seit august letzten jahre, aber leider nur für 2 bis 6 wochen … ich muss ja auch fairerweise gestehen, dass ich bestimmt fünf, sechs jahre schmerzfrei war und der ganze mist nach einer mehrmonatigen richtigen stressphase letztes jahr wiederkam und ja: es sind alle sorten von schmerzen, ein brennen v.a. in den händen, pulsierende, aber auch stechende schmerzen v.a. in den fingern/händen und füßen, aber auch in den großen gelenken, muskeln etc. ich kann gar nicht sagen, wie gut es tut (nicht falsch verstehen!), zu lesen, dass andere ähnliche beschwerden haben und ideen für weitere schritte zu bekommen … hatte heute einen frustrierenden termin bei einem pneumologen, der den cpn keine bedeutung beimisst, sagt, dass er sich zu wenig auskennt und umfangreiche rheumatologische diagnostik empfiehlt, von der ich jetzt schon weiß, dass sie nichts bringen wird … meinen husten erklärt er damit, dass ich rauche, schnarche und einen kaputten magen habe … da nutzt es dann auch nix zu sagen, dass ich diese arten husten kenne und zuordnen kann, aber diese neu sorte seit letztem sommer nicht … alles wenig ermutigend …
    lg sophisticat

    #3175479
    ilka
    Teilnehmer

    Hi sophisticat ,

    Rote Handflächen kenne ich noch nicht , viele cpn Infizierte haben blau/lila Extremitäten, weil cpn eine Entzündung der Aderninnenhaut verursacht.
    Etwas, was schon den Ausschluss von Durchblutungsstörungen erfordert, wird dies ausgeschlossen, beginnt leider das Rätselraten.

    Tröstlich war für mich, das viele davon bei cpnhelp berichteten.

    Seit der Antibiose( 22 Monate) ist nur noch ein Fuss in diesem Zustand, alle anderen haben sich normalisiert, Besenreiser sind auch alle weg.

    LG

    Ilka

    #3175490
    sophisticat
    Teilnehmer

    hallo ilka!
    ich stimme zu: es ist wirklich tröstlich, zu erfahren, dass es sowas häufiger gibt, wundere mich natürlich umso mehr, dass da noch keinem arzt, dem ich begegnet bin, je was schlaues dazu eingefallen ist …
    lg sophisticat

    #3175496
    ilka
    Teilnehmer

    Hi sophisticat,

    leider ist Infektiologie in der Ärzteausbildung da, um Scheine zu machen, auch wenn viele Verbindungen von Infektionen und Krankheiten gesehen werden.

    Erfreulich war meine neue Gynäkologin, die auch als Onkologin arbeitet, weil sie hellhörig bei Angabe meiner Antibiose wurde.Ihres Wissens nach wird Krebs oft durch Infektionen ausgelöst. Für sie war MS und cpn logisch.

    Die Fachärzte werden anhand der Therapieleitlinien ihres Gebietes ausgebildet, scheinbar verhindert dies, über den Tellerrand in andere Fachrichtungen zu blicken.
    Aber ich breche eine Lanze für die Ärzte ,die es schaffen und mit ihren Patiernten lernen, was aber auch mündige Patienten erfordert.

    LG
    Ilka

    #3175501
    sophisticat
    Teilnehmer

    hi!
    interessant fand ich, dass eine meiner kolleginnen, eine russische internistin, meinte, sie sei damals, als sie nach deutschland kam, völlig irritiert gewesen, dass cpn hier so überhaupt kein thema seien. das sei in russland ganz anderes, man würde sehr schnell testen, gleichzeitig die sensitivität gegenüber ab überprüfen etc. pp. … reizend der satz:“das steht doch in allen büchern“. leider sagte sie auch, dass sie sich nie so intensiv damit beschäftigt habe … aber ansonsten hast du völlig recht: die facharztausbildung ist ein problem – das erlebe ich auch bei meinen patienten, die vielfach zwischen den stühlen der einzelnen fachbereiche landen …
    lg
    sophisticat

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.