Spenglersan - chlamydiapneumoniae.de

Spenglersan

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  • #317946
    Jutta
    Teilnehmer

    Hallo liebe Foris,

    kennt jemand von euch Spenglersan?
    Ich bin durch meine Heilpraktikerausbildung auf Spenglersan gestoßen. Probiere gerade die Entgiftung mit Enterotoxin G, und Kolloid OM und K.
    Ich berichte mal wie es mir damit geht, zur Zeit geht es mir bis auf die bescheuerte Müdigkeit und meinem vertrautem Sodbrennen eigentlich recht gut. Mich nervt zwar der Winter aber mit geht es dadurch nicht wirklich schlechter.
    Gruß Jutta

    #3176397
    Schildkröte
    Teilnehmer

    Habe Spenglersan gestern von einem Heilpraktiker verordnet bekommen und bin nun auch gespannt – werde berichten.
    Bin jetzt seit 7 Wochen krank, Cpn wurde vor ca. 5 Wochen diagnostiziert. Daraufhin 4 Wo. AB. Hatte schrecklichen Husten, der sich besserte, aber noch immer nicht weg ist, Kratzen am Kehlkopf, der Hustenreiz auslöst (Spenglersan G soll ich direkt in den Mund sprühen), Stimmverlust (bin Sängerin!!!) Heiserkeit – Stimme ist jetzt in Ordnung, kann aber noch immer nicht singen, da ich beim einatmen einen Hustenreiz bekomme…
    Morgens Abhusten von gelblich/grünem Schleim – eine Untersuchung dessen ergab nichts!!! Müsste doch bakteriell sein, oder?
    Die HNO-Ärztin tippt immer noch auf Reflux ohne Sodbrennen, so etwas soll es tatsächlich geben. Sie hat mir Nexium verschrieben um dies auszuschließen, habe aber seit 5 Tagen fürchterliche Kopfschmerzen, die durch kein Schmerzmittel wegzubekommen sind. Nexium kann Kopfschmerzen verursachen. Was soll ich tun???

    Ansonsten bisher glücklicherweise keine Muskel/Glieder… Probleme. Müdigkeit hält sich auch in Grenzen.
    Fühle mich dennoch nicht fit, irgendwie abgeschlagen, vielleicht auch durch die schrecklichen Kopfschmerzen.

    Nirtostress wird gerade untersucht!

    Bin ratlos!!!

    Liebe Grüße an alle!
    Schildkröte

    #3176398
    Andreas
    Teilnehmer

    >Morgens Abhusten von gelblich/grünem Schleim – eine Untersuchung dessen ergab nichts!!! Müsste doch bakteriell sein, oder?

    Chlamydien haben keinen vollständigen Stoffwechsel. Das bedeutet, eine Nährlösung auf den Rachenabstrich geben und warten, ob Chlamydien wachsen, funktioniert nicht. Chlamydien brauchen eine Wirtszelle, die ihnen die Nahrung vorverstoffwechselt. Man müßte zum Nachweis also eine Zellkultur anlegen, was wohl kaum gemacht wird.

    Ansonsten für Dich zum einlesen und vor allem in Hinblick darauf, wie eine Antibiose aussehen sollte:

    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

    Gruß

    Andreas

    #3176399
    Schildkröte
    Teilnehmer

    Hallo Andreas,
    du meinst also, dass ich Reflux vergessen soll (habe eh nicht daran geglaubt) und es tatsächlich die Chlamydien sind, die mir das Leben/meine Arbeit!!! schwer/unmöglich machen? Das ich sie mit meiner 4 wöchigen Antibiose nicht in den Griff bekommen habe und eine chron. Cpn-Infektion vorliegt? (IgM war bei mir negativ, d.h. ja, wie ich hier gelesen habe, dass es chronisch ist, nicht wahr?)
    Ich hatte ja so gehofft, zu dem Teil der Bevölkerung zu gehören, die die ganze Sache mit einem AB abschütteln können.
    Wie gesagt, ich habe nur Probleme mit den Atemorganen…
    Der Gedanke an eine nötige langfristige Antibiose macht mir ehrlich gesagt Angst.
    Wie würdest du an meiner Stelle weiter vorgehen?

    DANKE FÜR DEINE RÜCKMELDUNG!
    Liebe Grüße,
    Schildkröte

    PS.: Nächste Woche müsste ich wieder auf der Bühne stehen, daraus wird wohl nichts :((
    Habe nach fast 8 Wochen Krankheit langsam Panik, mich von meinem Beruf verabschieden zu müssen. Wenn die Biester chron. sind, dann bekomme ich doch immer wieder Probleme…oder sie bleiben dauerhaft bestehen – könnte heulen!!!! Sorry

    #3176400
    Andreas
    Teilnehmer

    >Wie gesagt, ich habe nur Probleme mit den Atemorganen…

    Cpn ist ja auch ein Atemwegsinfekt. Jedenfalls bei der Erstansteckung. Cpn = Chlamydia PNEUMONIAE (!)

    >Der Gedanke an eine nötige langfristige Antibiose macht mir ehrlich gesagt Angst.

    Halb so schlimm. Ich war über ein Jahr drauf und habe das bestens vertragen.

    >Wie würdest du an meiner Stelle weiter vorgehen?

    Das cap anfangen wie von der Vanderbilt empfohlen. Hast Du schon ACC genommen? Wenn ja, wie war die Reaktion?

    Alternativ Marshall:

    http://autoimmunityresearch.org/phase1.pdf
    Das Marhall-Protokoll setzt auch eine Langzeit-Multi-Antibiose ein. Primär basiert es jetzt auf Aktivierung des Immunsystems mittels eines geeigneten Mittels. Letzteres ist der zentrale Unterschied zu Vanderbilt.
    http://curemyth1.org/

    Gruß

    Andreas

    PS: Reflux kenne ich nicht. Kann ich nix zu sagen.

    #3176402
    Schildkröte
    Teilnehmer

    @Andreas
    Habe am Montag einen Termin beim Internisten und hoffe, dass er schon mal was von cpn gehört hat. Mal sehen was er meint. Er hat einen sehr guten Ruf.
    ACC habe ich schon mal vor 2-3 Wochen genommen, allerdings erst mal 1200mg pro Tag und hatte keinerlei Reaktionen, man muss es aber wahrscheinlich länger nehmen. Habe es mir heute noch mal besorgt und probiere es nochmals aus – wie sollten denn die Reaktionen sein und was, wenn ich wieder keinerlei Reaktionen habe?
    Habe gelesen, dass man es nicht ohne AB nehmen soll – ist da was dran?

    Danke für deine schnellen Antworten!
    LG

    #3176404
    Andreas
    Teilnehmer

    ACC dient auch dazu, die Erregerlast an Cpn abzuschätzen. Je stärker die Reaktionen, desto höher die Erregerlast.

    Gruß

    Andreas

    #3176420
    Schildkröte
    Teilnehmer

    Spenglersan G hat mir definitiv geholfen. Reiz am Kehlkopf nicht vollständig weg, aber viel besser geworden.

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