Startseite › Foren › Therapeutenempfehlungen › Hallo bin neu hier und könnte dazugehören
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. Oktober 2009 um 10:33 Uhr #317843debianTeilnehmer
Hallo, ich bin Martin (40Jahre) und habe -vermutlich schon seit ein paar Jahren- diese fiesen Biester in meinem Körper. Ich plage mich seit Jahren mit merkwürdigen Symptomen rum, wie Gelenkschmerzen, Halsschmerzen, Husten, merkwürdigen Rückenschmerzen und so weiter. Natürlich war ich bei vielen Ärzten und keiner konnte helfen. Im Januar diesen Jahres habe ich mir eine heftige Halsentzündung + starken Husten eingefangen (normaler Infekt), welcher 7 Tage mit Antibiotikum behandelt wurde. Die Halsentzündung ist bis heute nicht ganz ausgeheilt (trotz) bisher verschiedener Antibiotika und meine Nebenhöhlen sind auch ständig geschwollen oder dicht. Ich habe dann mal angefangen im Netz zu recherchieren und bin nach einer Zeit hier auf das Forum gestossen. Hier habe ich Geschichten gelesen, die ähnlich wie meiner verlaufen sind und das habe ich zum Anlass genommen, meinem Hausarzt ein Chlamydien-Test aufzuschwatzen. Ich habe zumindest mal das Glück privat versichert zu sein und kann daher so einen Test –so schlimm das ist- etwas schneller bekommen. Da ich aber auch ein ziemlicher Ärztemuffel bin, habe ich das bisher irgendwie ertragen, nach dem Motto „Was von alleine kommt, geht auch alleine“.
Die Testergebnisse vom Juni 09 weisen folgende Werte auf:Blutsenkung
Ergebnis: 1,0 Einheit: mm Referenzbereich : <15 (1.Std)CRP
Ergebnis: 1,2 Einheit: mg/l Referenzbereich : bis 3Chlamydia trachomatis IgG
Ergebnis: 63,0 Einheit: AU/ml Referenzbereich: <22: neg.Chlamydia trachomatis IgA
Ergebnis: <22 Einheit: AU/ml Referenzbereich: <22: neg.Chlamydia pneumoniae IgG
Ergebnis: 371,0 (kein Scherz) Einheit: AU/ml Referenzbereich: <22: neg.Chlamydia pneumoniae IgA
Ergebnis: 80,0 Einheit: AU/ml Referenzbereich: <22: neg.Chlamydia pneumoniae IgG-Blot
Ergebnis: positiv Einheit: Keine Referenzbereich: negativChlamydia pneumoniae IgA-Blot
Ergebnis: positiv Einheit: Keine Referenzbereich: negativMein Doc hat mit dann für 14 Tage Ciprobay 500mg (2xtäglich) verschrieben und meinte, damit kriegt er die Dinger bestimmt klein. Ich hatte aber den Eindruck, dass es noch schlimmer wurde und habe dann bis heute –auch aus Frust und weil ich mir von Antibiotika keine Hilfe mehr verspreche- meinen Arzt nicht mehr aufgesucht. Jetzt habe ich aber evtl. durch das Forum einen Schlüssel gefunden;-)
Was sagen die Werte genau aus und könnt ihr mir einen kompetenten Arzt aus dem Raum Köln/Bonn/Düren/Euskirchen nennen?
Beste Grüße Martin und schön das es so eine Anlaufstelle gibt.26. Oktober 2009 um 10:42 Uhr #3174774sunny2TeilnehmerHast ne PN
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.