Bin neu hier - chlamydiapneumoniae.de

Bin neu hier

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #317830
    mikamaus
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin neu hier. Meine Krankengeschichte ist ziemlich lang aber ich versuche mal kurz die Symptome zusammenzufassen:

    Fing eigentlich alles mit starken nicht lokalisierbaren Bauchschmerzen vor fast 20 Jahren (bin jetzt 40) an. Bin dann natürlich komplett durchgecheckt worden. Magen- Darmspiegelung, Blutuntersuchungen etc. Es wurde aber nichts gefunden.
    Die starken Schmerzen kamen immer weiter in Schüben von ein paar Wochen. Teilweise sogar mit Erbrechen. Versuchte es dann auch mal mit Heilpraktikern, Akkupunktur usw. Hat aber alles nicht so richtig geholfen.
    Mit der Zeit kamen dann immer weitere Symptome hinzu: Abgeschlagenheit, Müdigkeit, ständig das Gefühl eine Erkältung zu haben, vor allem die Nasennebenhöhlen oft verschleimt, oft Bronchitis (mit Bronchienverengung), brennende, tränende Augen, Rückenschmerzen (Diagnose BSV TH12/L1)

    Ich renne seit Jahren von Arzt zu Arzt. Keiner kann mir helfen. Weiß einfach nicht mehr weiter. Jetzt habe ich eine gute Hausärztin gefunden, die mir gerne helfen will, aber auch nicht so richtig weiter weiß.
    Ich habe ständig im Internet anhand meiner Symptome nach einem Auslöser für meinen schlechten Zustand gesucht. Dann habe ich diese Seite gefunden. Das erste mal glaube ich, dass cp der Auslöser für meine ganzen Beschwerden sein könnte.

    Jetzt weiß ich allerdings nicht so recht, ob ich meine Ärztin davon überzeugen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung zu den Symptomen sagen oder auch einen Tipp geben, zu welchem Arzt ich am besten gehen soll.

    mikamaus

    #3174718
    Andreas
    Teilnehmer

    Die Symptome von Cpn sind weitgehend unspezifisch. Es hilft nur ein Bluttest: Antikörper, besser ein LTT.

    Idealerweise nicht nur Cpn test, sondern alle intrazellulären Bakterien. Wenn denn das Testergebnis positiv ist, erübrigt sich das Argumentieren mit Symptomen …

    Gruß

    Andreas

    #3174719
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi mikamaus,
    im Prinzip ist es schon möglich, dass deine Beschwerden von einer chronischen bakteriellen Infektion kommen.
    Diese herauszufinden und mit einer Sicherheit zu bestätigen wäre jetzt deine bzw. die Aufgabe deiner Ärztin.
    Wenn du wirklich vermutest, dass das sehr wahrscheinlich ist muss sich deine Ärztin in die Thematik einarbeiten oder dich an einen anderen Arzt überweisen, der sich sehr sehr gut damit auskennt.
    Manche(ich gehöre auch dazu) haben aber auf gut Glück selber ihr Blut in ein Labor geschickt und untersuchen lassen. Das muss man natürlich selber bezahlen. Ist aber unkomplizierter und man kann genauer untersuchen. Die meisten Ärzte in meiner 3 jährigen Krankheitskarriere haben nur immer einen Ausschnitt der möglichen Erreger getestet(Selbst die sogenannten Experten).
    Hätten sie gleich den CD57 Wert und Chlamydien Pn. auf der Liste gehabt wäre ich jetzt mehr oder weniger schon gesund oder in einer sehr viel besseren Kondition.
    Lass dich auf die typischen verdächtigen(Bakterien und Viren) untersuchen und dann sieh weiter. Es reicht erstmal der AK Test. Nur wenn alles negativ sein sollte, wird es richtig schwierig.
    Gruß
    Bazillus

    #3174729
    mikamaus
    Teilnehmer

    IGG positiv 6,4
    IGA negativ 0,2

    CD57 soll noch nachgereicht werden. Meine Ärztin kann mir nicht so genau sagen, ob das jetzt Cpn ist. Kennt sich damit nicht so gut aus. Sie hat mir jetzt Avalox 400 mg für 20 Tage verschrieben.
    Denkst du, das könnte helfen?
    Hab ich jetzt Cpn oder nicht, hab immer noch keine richtige Ahnung.

    Liebe Grüße

    #3174730
    Bazillus
    Teilnehmer

    Hi,
    also ich bin ja auch kein Arzt aber es scheint so, dass du Kontakt hattest mit Chlamydien aber dein Körper nicht mehr aktiv dagegen angeht. Da eine Aussage zu treffen ist schwer. Interessant wäre es natürlich noch andere Erreger zu untersuchen, was mit diesem Ergebnis aber erst mal nichts zu tun hat.
    Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, wenn alle anderen bakteriellen Erreger und Viren auch negativ sind bzw. eindeutig negativ sind wird es wohl die CPN sein.
    Verbleibende Möglichkeiten:
    – Auf das CD57 Ergebnis erstmal warten.
    – Ggf. LTT auf Chlamydien machen(teuer)
    – Andere Bakterien untersuchen(kostet wieder Zeit)

    Was die Medikation angeht bin ich ehrlich und kann dir bisher noch nicht viel sagen. Es scheint aber so, dass nur eine Multiantibiose wirklich was anrichten kann. Ausserdem muss man vorsichtig agieren, wegen drastischer Herxheimer Reaktion.
    Ich bekomme gerade ein AB aber es wirkt bisher gar nicht.
    Hier können mit Sicherheit die Anderen noch bessere oder sehr gute Tips geben.
    Gruß
    Bazillus
    P.S.: Kannst du auch noch die Referenzwerte angeben.

    #3174735
    jupiter
    Teilnehmer

    Nitrostress testen, sehr wichtig das auszuschließen.
    unter der Suche nach „Nitrostress“ findest du hier vieles was ich geschrieben habe, oder Du googlest.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.