Startseite › Foren › Umfragen › Allergieblocker
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Oktober 2009 um 20:52 Uhr #317819AndreasTeilnehmer
Kennt jemand von Euch ein Medikament, das man einnimmt, wenn man mal ausnahmsweise sein Allergen essen will, und das die Reaktionen blockiert?
Gruß
Andreas
2. Oktober 2009 um 08:09 Uhr #3174595popoTeilnehmerHallo Andreas !
Bei heftigen Allergischen Reaktionen die üblichen Antihistaminika, zyrtec und Co.
Finde das aber keine gute Idee. Ansonsten Chromoglicinsäure für den Darm.
Vielleicht gleichzeitige Einnahme von Kohle oder Heilerde ?
2. Oktober 2009 um 08:43 Uhr #3174596sunny2TeilnehmerHi Andreas,
auf was hast Du denn Heißhunger? Oder steht ein Essen bevor?
Ich kennne diese Probleme ja selber bestens. Und es ist einfach ätzend, da ich überall hin mein Essen mitnehmen muss. Mittlerweile konnte ich sogar wieder Pommes essen, aber das ist seit 3 Wochen auch wieder vorbei. Also geht noch nicht einmal mehr Steak mit Pommes. Ausgehen ins Restaurant ist wieder gestrichen.
Ich nehme übrigends Cinnarizin. Allerdings auch jeden Tag.
Die meisten Antiallergika brauchen ein paar Tage um einen Wirkstoffspiegel aufzubauen.
Ansonsten fällt mir spontan einfach nur Cortison ein.
lg,
sunny2. Oktober 2009 um 09:20 Uhr #3174597AndreasTeilnehmerIch hatte vor Jahren mal was, das nahm man eine gewisse Zeit vor der Mahlzeit ein, und dann war die Allergie vorübergehend geblockt. So konnte man ab und an off limits essen.
Das wollte ich wieder haben und spreche meine Hautärztin und Allergologin daraufhin an. Verschreibt sie mir aber etwas, was man dauerhaft einnehmen müßte: Colimune. Sie meinte, das habe sie mir damals auch verschrieben.
Ich habe das nur definitiv anders in Erinnerung. Es war seinerzeit nicht zur Daueranwendung, sondern zur sporadischen Anwendung gedacht.
Gruß
Andreas
2. Oktober 2009 um 13:51 Uhr #3174598LeniTeilnehmerHallo Andreas,
meinst du vielleicht das Mittel Daosin bei Histaminintoleranz?
Das nimmt man vor dem Essen, bevor man histaminhaltige Nahrungsmittel isst.
LG
Leni
2. Oktober 2009 um 17:17 Uhr #3174599ClaytonTeilnehmerHallo Andreas,
sollte bei Dir wirklich ein Mangel an DAO (Diaminoxydase) vorliegen, dann hilft mit Sicherheit Daosin. DAO Mangel habe ich testen lassen und liegt bei mir nicht vor – scheint auch sehr selten zu sein. Daosin hatte daher auch keinen Effekt.
Wirkungsvoll zeigt sich bei mir lediglich das Antihistaminikum Cetirizin. Interessant hier, dass nur die Brausetabletten eine Wirkung zeigten und nicht die Tabletten, die es in jeder Apotheke rezeptfrei gibt. Die Brausetabletten sind leider meines Wissens vom Markt genommen worden. Habe dann auch andere Antihistaminika ausprobiert – leider nicht mit der selben Wirkung.
Viele Grüße
Clayton
3. Oktober 2009 um 15:00 Uhr #3174600JuttaTeilnehmerHallo Leute,
ihr nehmt für Pommes Antihistaminika ein. Aber sonst geht es euch ganz gut?
Also warum nicht einfach Essen was geht, bevor man sich solche Hammer einwirft.
Oder gibt es in Restaurants nur noch Pommes und Steak, ich bestelle immer genau die Sachen die ich vertrage, da mach ich keine Ausnahme, alle Kochen es dann auch extra, habt ihr das schon mal probiert?
Gruß Jutta3. Oktober 2009 um 15:35 Uhr #3174601sunny2TeilnehmerHi Jutta,
na, ganz so einfach ist es nicht. Dann hast Du nicht so zahlreiche Unverträglichkeiten wie manch anderer.
Ich will damit sagen, daß ich Andreas Anliegen verstehen kann.
Meine eigene Lebensqualität ist durch die zahlreichen unerklärlichen Unverträglichkeiten immens eingeschränkt. Ich hab schon keinen Spaß mehr am Essen. Außerdem ist jede Mahlzeit ein Spiel mit der Allergie und somit schlimmstenfalls mit dem Tod. Sorry, ist aber tatsächlich so – bin schon mit dem Notarztwagen in die Uniklinik gefahren worden.
Ich vertrage jetzt keine Pommes mehr. Für mich heißt das aber gleich wieder kein Restaurantbesuch. Und wir gehen nur in ein bestimmtes hier um die Ecke, wo ich sicher sein kann, was auf dem Teller landet. Auf jede Fahrt muß ich mein Essen mitnehmen und davon bekanntermaßen ja immer reichlich. Brauche zwar keine 8000-10000 kcal am Tag mehr um mein Gewicht zu halten, aber immer noch mehr als man bei meiner Person erwarten würde. Glücklicherweise hatte ich jetzt gerade mal 4kg zugenommen. Leider habe ich jetzt schon wieder 2kg aufgrund der Unverträglichkeiten verloren.
Ich kann auf keiner Party, keinem Geburtstag, nirgendwo etwas essen. Muß immer mein Butterbrotdöschen mitnehmen. Es kotzt mich echt an.
Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Gemüse etc. und von anderen Sachen ganz zu schweigen gehen bei mir nicht. Fleisch nur wenn es absolut frisch ist. Zuhause habe ich glücklicherweise einen Reis, den ich vertrage.
Sei froh, wenn Du nicht so stark eingeschränkt bist.
Lg,
sunny3. Oktober 2009 um 19:34 Uhr #3174602AndreasTeilnehmerSolche schweren Beschwerden wie sunny habe ich Gott sei Dank nicht. Und meine Allergien sind, im Unterschied zu früher, auch wenige und klar eingrenzbar. War es vor ein paar Jahren noch so ziemlich alles, was ich gewohnheitsmäßig konsumiert habe, ist es jetzt „nur“ noch: Weizen, Roggen (evtl. bei beiden auch nur das Gluten) und Kuhmilch.
Ich suche nur ein Mittelchen um ab und zu sündigen zu können. Pizza etc. pp.
Gruß
Andreas
6. Oktober 2009 um 10:37 Uhr #3174612LeniTeilnehmerHallo Andreas,
ich nehme gegen meine Nahrungsmittelallergien und auch Hausstaubmilben…das Präparat Allergologes (Homöopathisches Mittel).
Das wirkt natürlich nicht bei akuten allergischen Problemen sofort, sondern sollte man bei allergischer Disposition einen längeren Zeitraum nehmen.
Mir hilft es recht gut.LG
Leni
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.