Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Azi plus Doxy
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. September 2009 um 16:18 Uhr #317810FriggaTeilnehmer
Hallo zusammen,
beginne heute mit dem Wheldon. Husten sehr übel mit Gelenk/Wirbelsäulen/Hüftschmerzen. Unüberwindbare Müdigkeit. Es nervt nur noch. Meine Frage, bei oben genannter Therapie steht nichts vom NAC, kann ich es weiternehmen?
Nehme es seit nun ca vier Wochen, 600.
Ich weiß es sollten 1.200 sein, aber nachdem mich die ersten 600 dermaßen aus den Schuhen gekippt haben, habe ich mich an eine Aufdosierung noch nicht rangetraut. Macht es unter AB überhaupt Sinn die Dosies zu erhöhen? Wäre sehr sehr dankbar für ein paar Tipps.Gluthation bekomme ich schon als Infus. Heute war die Zweite. Habe aber grad das Gefühl, dass das Gluth. wie Anfangs das NAC mir eher eins drauf gibt als mir zu helfen, kann das sein? Ich huste als wenn ich Keuchhusten habe. Muss unbedingt in einer Woche etwas fitter sein. Große Geburtstagsfeier vom Bruderherz die ich nicht gern unter dem Tisch verbringen möchte.
LG Gisa
18. September 2009 um 18:20 Uhr #3174523AndreasTeilnehmer>Meine Frage, bei oben genannter Therapie steht nichts vom NAC, kann ich es weiternehmen?
Das solltest Du unbedingt. NAC spielt folgende Rollen:
* tötet Cpn-Sporen
* regt die intrazelluläre Abwehr an
* schützt Leber u. Nieren (wichtig bei Dauer-Antibiose)>Nehme es seit nun ca vier Wochen, 600.
Ich weiß es sollten 1.200 sein, aber nachdem mich die ersten 600 dermaßen aus den Schuhen gekippt haben, habe ich mich an eine Aufdosierung noch nicht rangetraut. Macht es unter AB überhaupt Sinn die Dosies zu erhöhen? Wäre sehr sehr dankbar für ein paar Tipps.Unbedingt erhöhen. Mindestens 1.200 am Tag. Die Vanderbilt empfiehlt bis zu 2.400. Würde ich je nach Körpergewicht entscheiden. Daß es Dich unter ACC (=NAC) aus den Schuhen gekippt hat, ist ein sehr gutes Zeichen. Die Sache schlägt an. Unbedingt nachlegen!
Allerdings solltest Du ACC und die Tetrazykline (Doxy, Mino) 2 Stunden auseinanderhalten. Es besteht der Verdacht, daß beide miteinander im Verdauungstrakt verklumpen könnten, und so am Ende nix von beiden aufgenommen wird.
Hier noch einmal die Empfehlung der Vanderbilt zu Ergänzungen:
http://www.cpnhelp.org/recommended_supplementsMir persönlich haben – neben ACC – Vit. D, Enzym Q10, B12 und Arginin am deutlichsten geholfen.
>Ich huste als wenn ich Keuchhusten habe.
Die Husterei ist bei mir weg, seit ich meine mutmaßlichen Allergene Weizen, Roggen und Kuhmilch meide. Eine Cpn-Infektion erhöht die Allergieneigung stark. Rotationsdiäten sind das einfachste Mittel, Allergien aufzudecken. 2 Wochen kein Weizen, 2 Wochen kein Roggen, 2 Wochen keine Kuhmilch (-produkte), 2 Wochen kein Soja … Versuch macht klug.
Gruß
Andreas
18. September 2009 um 19:01 Uhr #3174529FriggaTeilnehmerHallo Andreas,
danke für die Infos. D3 und B12 nehme ich schon hochdosiert. Das andere werde ich mir besorgen. Werde wohl als erstes die Doxy nehmen und ne Stunde später oder auch zwei die Azi. Ein wenig Schiss habe ich vor dem NAC, das werde ich morgen mal aufdosieren. Hoffe ich schaff das.
Vielen Dank
LG Gisa18. September 2009 um 19:28 Uhr #3174532AndreasTeilnehmer>Werde wohl als erstes die Doxy nehmen und ne Stunde später oder auch zwei die Azi.
Kannst Du auch gleichzeitig nehmen. Und dann 2 Stunden später das NAC.
>Ein wenig Schiss habe ich vor dem NAC, das werde ich morgen mal aufdosieren. Hoffe ich schaff das.
no pain, no gain
Gruß
Andreas
20. September 2009 um 09:56 Uhr #3174550sunny2TeilnehmerGlutathion wirkt ähnlich wie NAC. Irgendwo wird beschrieben, daß man red. Glutathion anstelle von NAC nehmen kann.
Ich habe ACC gar nicht vertragen – hatte allergische Reaktionen. Bin auf Glutathion umgestiegen. War besser.
lg,
sunny20. September 2009 um 10:53 Uhr #3174551LilliTeilnehmerHallo Sunny,
dachte das Gluthation soll man zusammen mit ACC/NAC nehmen, dann wird das Glu.. besser aufgenommen.
Hatte ich mal irgendwo gelesen.
Stimmt das nicht?
Machst Du Infusionen oder nimmst du Kapseln?lg
Lilli20. September 2009 um 12:57 Uhr #3174553sunny2TeilnehmerDas habe ich noch nicht gehört. NAC ist wohl eine Vorläufersubstanz des Glutathions bzw. dient der Glutathionsynthese. Das Jupiter sicher besser erklären.
Ich nehme Kapseln.
lg,
20. September 2009 um 13:42 Uhr #3174555LilliTeilnehmerHallo Sunny,
das mit NAC finde ich grad nicht.
Aber ich habe was mit ASS gefunden, das klingt interessant.
Kennst du das schon?lg
Lilli9. Oktober 2009 um 23:59 Uhr #3174647FriggaTeilnehmernehme jetzt drei Wochen AB. Momentan 100 Doxy und 250 Azi. Na ja was soll ich sagen. Doxy werde ich demnächst erhöhen, habe ein wenig Bedenken da ich vom Doxy bei höherer Dosis immer Probleme mit den Augen bekomme, starke Einblutungen und oft dreimal die Woche mein Flimmerskotom. Da platzen offensichtlich die Venen und die sind bei mir überall total mies. Das Doxy nehme ich tgl. das Azi Mo, Mi, Fr. Immer wenn ich das Azi nehme bekomme ich am nächsten Tag Gelenkschmerzen. Mal das Knie, linke Hüfte, diesmal das rechte mittlere Fingergelenk des kleinen Fingers, dick und schmerzhaft, neulich alle Fingerendgelenke der rechten Hand plötzlich reißende Schmerzen und dick geschwollen, nur für einen Tag dann war dieser Spuk vorbei. Weiterhin immer wieder LWS Schmerzen, geh jetzt doch noch zum Orthopäden, obwohl ein MRT vor 7 Monaten nix ergab.
Nehme nach wie vor NAC tgl. 600, außer nach den Gluthationinfus. Heute war wieder so eine Infusion und ich fühle mich danach fiebrig und irgendwie total vergrippt, Halsschmerzen aber selten nur noch Husten. Trinke dann halt viel. Nehme mein D3, spritze B12 und Ubichinon (Q10).
Fazit: Mir geht es nicht ganz schlecht aber auch nicht ganz gut. Schön wäre aber wenn ich irgendwann mal wieder schmerzfrei die Treppe hoch/runterlaufen könnte. Die Schmerzen in der Leiste sind schon schlimm, auch Nervenschmerzen im ganzen Bein dadurch. Das blöde sind die plötzlich einstechenden Schmerzen in der Leiste wo es mir das Bein wegnimmt. Irgendwann flieg ich so mal die Treppe runter.
Werde morgen mal dann 2×100 Doxy versuchen und sobald ich Probleme mit den Augen bekomme fahre ich einfach wieder runter, oder? Also ich berichte weiter wenn es neues gibt.
Achso ja, manche Tage habe ich schlimmes Schleiersehen, sehe alles wie durch einen Ölfilm, kommt das von den Toxinen?
Gruß Gisa
10. Oktober 2009 um 09:12 Uhr #3174652jupiterTeilnehmerdas flimmern kann auch energiemangel sein….hatte ich auch.
Es wäre gut zu wissen ob das Nitrostress ist oder nicht, denn man muß diesen ein Leben lang im Blick behalten und entsprechend sachen einnehmen. Wenn es Nitrostress ist, dann hast du bisher nur einen Bruchteil der Therapiemöglichkeiten ausgesschöpft. Wenn er es nicht ist, kannst du die ganzen Infekte beruhigt mit Virustatika oder AB angehen. (mußt du aber selbst wissen)
Den schlimmen Husten wie Keuchhusten hatte ich auch.12. Oktober 2009 um 17:51 Uhr #3174687FriggaTeilnehmersagte mein AA das sei eine Art von Augenmigräne. Ich habe eine hohe Lichtempfindlichkeit schon dreißig Jahre geht das so. Wird ausgelöst bei Stress (verminderte Durchblutung) , Schnee, grelles Sonnenlicht, Neonbeleuchtung. Da glaub ich jetzt nicht dass das mit Energiemangel zutun hat.
Zur AB Geschichte, nehme nun seit drei Tagen 200 Doxy, also besser 2X100 und jeden zweiten Tag Azi. Weiterhin NAC mit Abstand dazu. Bis jetzt keine Probleme mit den Augen. Husten nur noch selten, manche Tage gar nicht. Gelenke auch etwas besser bis auf die Sehnenschmerzen in der Leiste. Das knackt manchmal so als ob ein superharter Muskelstrang verrutscht, fühlt sich an wie eine verspannte Leiste *grins*.
Einen Teil der Mittel die hier empfohlen werden muss ich noch besorgen, befürchte aber dass mit Schlucken und Abstand einhalten ein 24 Stundentag langsam knapp wird.Eine wichtige Frage hätte ich da aber noch. Bekomme immer Freitags das Glutathion per Infus. Ist aber für die Arzthelferin und mich langsam eine Qual. Habe dünne Venen die schnell platzen. Beim letzten Mal klappte es erst beim dritten Mal und beide Arme schmerzten noch zwei Tage danach. Möchte es nun gern i.m. mir geben lassen. Wie????? Das ist ja eine Ampulle mit Pulver, wird das auch mit Kochsalzlösung gemischt? Wieviel ml? Kann sein sie kennt sich nicht aus und dann wäre es gut wenn ich Bescheid wüsste. Habe diese Infus einfach dicke. Selbst spritzen kann ich nur s.c. also brauche ich jemanden der es macht. Wäre schön wenn da jemand Bescheid weiß. Ach ja, in die Hüfte spritzen, oder?
Danach würde ich gerne umsteigen auf Glutamin plus ACC. Welches Glutamin (Firma per PN) wäre denn ohne Glutaminsäure?
Vielen Dank und sorry für die 1000 Fragen
Gruß Gisa12. Oktober 2009 um 18:08 Uhr #3174688AndreasTeilnehmerIch nehme Glutathion seit jeher nur oral ein. Blutwerte diesbezüglich bestens.
http://www.nextag.de/glutathion/zzdezB1z0–suche-html?nxtg=2011f0a280d06-E6A64886E50CFBA2
Gruß
Andreas
12. Oktober 2009 um 20:21 Uhr #3174691FriggaTeilnehmer******Ich nehme Glutathion seit jeher nur oral ein. Blutwerte diesbezüglich bestens.******
Das finde ich prima und kommt mir sehr entgegen. Diese Arztspringerei ist nix für mich. Viiieeele Links, danke, aber welches – egal? Ich gehe mal davon aus das teuer nicht unbedingt besser heißt. Nur einige haben wohl andere Zusammensetzungen.
Zum i.m. nochmal, das sollte ich aufbrauchen habe noch sieben Ampullen. Wie man die für eine Injektion brauchbar macht weißt Du nicht zufällig. Vllt weiß ja noch jemand Bescheid, bis Freitag ist ja noch hin.
Danke und Gruß Gisa
12. Oktober 2009 um 21:24 Uhr #3174692AndreasTeilnehmerIch habe: Gluta-Ascorbs von AllergyResearchGroup, enthält L-Glutathione (reduced) 200 mg. Soll man eine Kapsel ein bis drei mal täglich zwischen den Mahlzeiten nehmen. Ich nehme eine zum Mittagsessen :-))
Ich beziehe das direkt bei meinem Arzt. Aber der Online-Höker sind ja viele …
Gruß
Andreas
12. Oktober 2009 um 21:40 Uhr #3174693FriggaTeilnehmernochmals für die Infos Andreas. Werde mir dann dieses Glutathion besorgen. Kann ja mal am Freitag meinen HA fragen ob er es kennt ansonsten bestelle ich es online. Super danke.
Gruß Gisa
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.