Tinnitus - chlamydiapneumoniae.de

Tinnitus

Startseite Foren Umfragen Tinnitus

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #317769
    Lotte
    Teilnehmer

    Liebe Foris,
    seit etwa 3 Wochen habe ich einen leichten Tinnitus auf eínem Ohr. Mein Blutdruck ist wie immer niedrig. Ansonsten fällt mir seit etwa der gleichen Zeit auf, dass meine Muskeln hin und wieder insbesondere am Oberschenkel sehr schnell (manchmal schon nach ein paar Schritten) „zumachen“. Hat jemand Ideen zu Ursachen und Behandlung. Nehme zur Zeit Artemisiae und meine Pillen gegen Nitrostress.
    Schönen Gruß
    Lotte

    #3174305
    jupiter
    Teilnehmer

    unbedingt mal den Glutathion Wert bestimmen, (Ganzimmun) ggf intrazelluläre Inonen kalium, magnesium, Calcium. ggf intrazelluläres glutathion beim IMD berlin geht das.
    evt. Aminosäurenanalyse.

    was ist mit zumachen genau gemeint? Schwäche?

    Tinnitus ist ein Nitrostress bzw Mitochondrienproblem.

    #3174309
    Lotte
    Teilnehmer

    Danke dir, Martin. Du hast ja echt viel Kenne.
    Mit „zumachen“ meine ich, dass es sich anfühlt als hätte ich gerade nen Marathon hinter mir oder ne Joggingtour im Winter mit kurzer Hose, wie zugekrampft, ausgepowert; habe auch schon überlegt,ob es auch was von Muskelkater hat, bin nicht sicher, eher wie überanstrengt Vielleicht ist die Beschreibung etwas zu drastisch; ich komme halt nur darauf, weil der Muskel manchmal – Gott sei Dank nicht immer- schon nach leichtester Bewegung überreagiert, wenn ich z.B eine Pedale trete bei minimalsten Gegenwind oder wenn ich plötzlich aufstehe. Ich fahre jetzt meistens im Schneckentempo und vermeide Muskelanstrengung und ich nehme 900mg Magnesium vorm Schlafen.
    Ach noch was, in meinen Nitrostresspillen sind übrigens 100mg red. Gluthation, das ist auch die jetzige Tagesdosis.
    Lieben Gruß
    Lotte

    #3174310
    jupiter
    Teilnehmer

    Glutathion wird oral ganz schlecht aufgenommen, habe selbst in schlimmsten zeiten 3x täglich 600mg= 1,8 g gespritzt nur mal so zum Vergleich und die Blutwerte waren trotzdem nicht übermäßig hoch, eben wegen des enormen bedarfs und der Tatsache, dass der Körper seine Entgiftungsproduktion massiv reduziert hat.
    Ich bin mir 99% ig sicher, dass die ursache eine Fehlfunktion der Mitochondrien sind, das kann man angehen, kostet aber doch einiges das zeug was man da in sich hineinfuttert. Aber bei mir hats jetzt innerhalb von 2,5 Monaten zu einer wirklich sehr deutlichen Verbesserung geführt. Kein vergleih zu vorher.

    Das mit dem Marathon kenne ich, man darf die eigene „Grenze“ nicht überschreiten, sonst führt dies zur Verschlechterung für mehrere Tage.

    Gruß Martin

    #3174311
    Lotte
    Teilnehmer

    Lieber Martin,
    danke Dir für Deine Hinweise.
    Ich werde Einiges beim nächste Doc Check ansprechen.
    Leider muss ich meine finanziellen Grenzen auch beachten. Was in den letzten Monaten an Kosten zu tragen war, ging teilweise schon über die Grenzen. Sonst bin ich bald nicht nur ausgebrannt, sondern auch abgebrannt.
    Lieben Gruß
    Lotte

    #3174312
    Pit
    Teilnehmer

    Hi
    Hast du Glutation im Muskel gespritzt?
    Was kosten die Ampullen?
    Danke Pit

    #3174313
    jupiter
    Teilnehmer

    10 ampullen kosten irgendwas zwischen 35 und 40 euro. Gibt es nur aus dem ausland mit Rezept (privat) vom Doc. Ampullen heißen Tationil und kommen aus Italien.
    kann man i.m. spritzen besser ist aber Infusion. meist hab ich aber i.m. gespritzt weil man ja nicht ständig zum doc kann.

    Ich würde erstmal klären ob ein Mangel vorliegt, kostet 55.- bei Ganzimmun.
    weil wenn nein ist es Geldverschwendung und wenn ja ist eine packung viel zu wenig.

    #3174314
    sunny2
    Teilnehmer

    Mir hat gegen dieses „Muskelzumachen“ Guaifenesin geholfen. Spezi sagt, daß die Chancen 50 zu 50 stehen, das das Zeug hilft. Bei mir stellte sich Besserung binnen 14 Tagen ein.

    Heute habe ich nur noch typ. Muskelkrämpfe von Zeit zu Zeit. Dann weiß ich wieder, daß es Zeit für eine hohe Dosis Magnesium ist.

    lg,
    sunny

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.