Immer wieder Schmerzen,Clamydien ? - chlamydiapneumoniae.de

Immer wieder Schmerzen,Clamydien ?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Immer wieder Schmerzen,Clamydien ?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #317743
    Schamane02
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 4 Monaten immer ca. 1Tag nach Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin (Wochenendbeziehung)jedesmal Hodenschmerzen,leichtes Harnröhrenbrennen, starke Gelenk-und Muskelschmerzen und ein Brennen der Füße und Handinnenflächen. Die Füße und Hände schmerzen zusätzlich wie Nadelstiche und die Haut ist vor allem in den Handinnenflächen warm und rotfleckig. Meine Augen tränen immer und sehe oft verschwommen. Ich gehe dann wie ein alter Opa weil die Gelenke und auch Sehnen Schmerzen verursachen und fühle mich abgeschlagen, wie bei einer leichten Grippe mit erhöhter Temperatur, habe aber nur max.36,8°C. Dieser Zustand bessert sich dann aber nach ca. 10Tagen . Sobald ich dann wieder Kontakt habe, fängt das ganze wieder von vorne an. Die Schmerzen sind manchmal so stark, dass ich tagsüber mehrmals ein heisses Bad nehmen muß. Danach bin ich für min.5Stunden beschwerdefrei.
    Die zwei kontaktierten Urologen hier in Berlin haben beim Urin/Blut/Bourellientest aber nichts gefunden und schlossen eine Clamydien- trachomatis aus.Habe dann selbst einen Clamydientest in einem Labor privat machen lassen mit folgenden Werten: IGG = 2,7 (Grenzbereich 0,9-1,1)und IGA = o,2 (Grenzbereich 0,9). Als Kommentar stand da, dass eine Clamydieninfektion in Vergangenheit gewesen ist, aber der Wert 0,2 keine aktuelle belegt. Der letzte Urologe sagte, das wäre normal wie Antikörper gegen Grippe und empfahl mir zu einen Heilpraktiker zu gehen oder Kondome zu nehmen, er kann nichts mehr für mich tun.
    Weiß jemand von Euch was die Ursache sein könnte oder wer mir helfen kann. Bin für jeden Tip dankbar.

    Vielen Dank und Grüße

    Schamane02

    #3174167
    Andreas
    Teilnehmer

    >IGG = 2,7 (Grenzbereich 0,9-1,1)und IGA = o,2 (Grenzbereich 0,9)

    Das ist ein Meßergebnis, das mehrdeutig ist. Es kann sich um eine ausgestandene Infektion handeln, der erhöhte IGG-Wert stellt eine Erinnerung dar und würde dann bei Folgemessungen zu späteren Zeitpunkten noch tiefer liegen. Ebenso gut könnte es sich aber um einen weiterhin aktuen Infekt, der nur nicht mehr auf Schleimhäuten (IgA) abläuft, handeln.

    Der T-Cell-Spot von ganzimmun.de mißt die Erregerlast direkt, und nicht, wie die Antikörpertests, die Reaktion des Immunsystems auf die Erregerlast. Wenn Du den machen läßt, wirst Du Klarheit haben. Dann kannst Du auch gleich Cpn mittesten lassen.

    Und ist die Freundin schon mal getestet worden?

    Gruß

    Andreas

    #3174171
    Schamane02
    Teilnehmer

    Hallo Andreas,
    danke für deinen Tip.Werde den Test machen lassen im Labor, auch wenn ich selbst zahlen muß.Brauch dann wenigsten nicht beim Arzt betteln gehen. Meine Freundin hat keine Beschwerden. Komisch ist nur das die Beschwerden nach ca.10Tagen wieder weg sind und innerhalb kurzer Zeit wieder da sind. Siehst Du die Symthome für typisch an?

    Gruß

    Schamane 02

    #3174174
    Andreas
    Teilnehmer

    Ctr-Infektionen sind oft atypisch. Deine Freundin kann durchaus hochinfektiös sein und selbst lange nichts davon merken. Meine Ex war auch stark Ctr-positiv, wurde aber nur durch eine Neigung zu Vaginalmykosen auffällig. Auf Ctr kam man da lange nicht.

    Gruß

    Andreas

    #3174188
    Jutta
    Teilnehmer

    Hallo Schamane,
    ehrlich gesagt wundert mich,das du nicht von dir aus schon mal Kondome genommen hast. Dann wüßtest du auch ob es von deiner Freundin kommt oder einfach nur vom GV.
    Vielleicht hast du eine Prostatitis, laß mal den PSA Wert machen.
    Weiter viel Glück bei der Suche
    Jutta

    #3174211
    Schamane02
    Teilnehmer

    Hallo Jutta,

    mit Kondomen habe ich nicht die Probleme. Alle Entzündungswerte sind i.O. Bin bei der Suche aber schon weiter gekommen. Habe wie Andreas geraten, jetzt 3Tage ACC600 (1200 mg pro Tag) genommen und extrem starke Schmerzen in den Knien, Handgelenken und Fußgelenken davon bekommen. Soll ein Beweis für eine Clamydieninfektion sein. Kann ich denn mit diesen Erkenntnissen zu einem Arzt gehen damit die mich endlich ernst nehmen. Der spezielle T-Cell-Spottest ist mir ein bischen zu teuer.

    Gruß

    Schamane02

    #3174214
    Andreas
    Teilnehmer

    >Alle Entzündungswerte sind i.O.

    Die Entzündungsmeßung beruht meines Wissens nach auf der Erfassung der Reaktion der weißen Blutkörperchen auf eine mögliche Entzündung. Die weißen Blutkörperchen reagieren aber nicht mehr besonders, wenn die Entzündung zum Dauerzustand geworden ist. Chronische Entzündungen werden deshalb nicht erfaßt.

    >Habe wie Andreas geraten, jetzt 3Tage ACC600 (1200 mg pro Tag) genommen und extrem starke Schmerzen in den Knien, Handgelenken und Fußgelenken davon bekommen. Soll ein Beweis für eine Clamydieninfektion sein.

    Ein starkes Indiz.

    Gruß

    Andreas

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.