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26. April 2009 um 22:59 Uhr #317629Wladimir BechterewTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich hatte in den letzten 5 Jahren meinen Bechterew ganz gut mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln im Griff, u. a. Omega 3. Jetzt macht er sich seit ca. 10Monaten wieder bemerkbar und ich bin wieder auf der Suche (Habe in der Zeit z. B. massiv Eisen ergänzt, da Ferritin bei mir immer zu niedrig. Jetzt nicht mehr). Als ich das Forum hier fand, fragte ich mich, ob auch Chlamydien als Ursache in Frage kommen würden?
Jetzt habe ich ein paar Fragen an Euch:
Kennt Ihr einen Arzt in München, der sich mit der Materie auskennt?
Ich habe mich bisher nur mit einem Bluttest auf C. tach. testen lassen, negativ. Cpn ist noch offen. Jetzt habe ich aus den Beiträgen von Straßenbahn entnommen, dass sich die chronifizierte Form von C. ta. nicht mehr nachweisen läßt. Woher kommt die Info? Wie kann man sich dann noch testen lassen? Muß man Gelenkflüssigkeit testen lassen?Den T-Cell-Spot auf Cpn habe ich bei Ganzimmun auch nicht mehr gefunden. Weiß einer warum es den nicht mehr gibt oder war ich blind?
Gibt es hier noch mehrere mit „Rheuma“? MB gehört dazu. Hat einer mal das MMS von Jim Humble getestet?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße,
Wladimir
27. April 2009 um 08:51 Uhr #3173138AndreasTeilnehmerHallo Wladimir,
Bechterev scheint eine chronische Wirbensäulenentzündung zu sein. Die Idee, daß Chlamydien zumindest beteiligt sind, ist keineswegs abwegig.
>(Habe in der Zeit z. B. massiv Eisen ergänzt, da Ferritin bei mir immer zu niedrig. Jetzt nicht mehr).
Das würde zu Cpn passen.
>Kennt Ihr einen Arzt in München, der sich mit der Materie auskennt?
sunny führt unser Ärzteverzeichnis.
>Ich habe mich bisher nur mit einem Bluttest auf C. tach. testen lassen, negativ. Cpn ist noch offen. Jetzt habe ich aus den Beiträgen von Straßenbahn entnommen, dass sich die chronifizierte Form von C. ta. nicht mehr nachweisen läßt. Woher kommt die Info?
Das stimmt meines Wissen nach nicht. Bei Antikörpermessungen von Ctr und Cpn sind chronifizierte von ausgeheilten Infektionen oft nicht unterscheidbar, da bei beiden oft nur das IgG erhöht ist.
>Wie kann man sich dann noch testen lassen? Muß man Gelenkflüssigkeit testen lassen?
T-Cell-Spot von ganzimmun.de eben. Dieser misst das Ausmaß der Infektion der weißen Blutkörperchen. Ist also gerade ein direktes Maß für die Erregerlast im chronifizierten Fall. ganzimmun.de führt den Test. Es taucht aber nicht immer alles auf deren Homepage auf. Die bieten Tod und Teufel an. Veranlassen muss den Test aber ein Mediziner und die kennen ihn idR nicht.
>Gibt es hier noch mehrere mit „Rheuma“? MB gehört dazu. Hat einer mal das MMS von Jim Humble getestet?
Letzteres habe ich noch nie gehört.
Gruß
Andreas
28. April 2009 um 22:17 Uhr #3173151Wladimir BechterewTeilnehmerHallo Andreas,
vielen Dank für Deine Antwort! Kannst Du mir sagen, was der T-Zell-Spot kostet?
Falls der Test negativ ausfällt würde ich eventuell trotzdem eine Antibiose machen wollen, da es unendlich viele Bakterien gibt, die man nicht alle messen kann. Ich hatte heute die Hinweise über Hellenthal gelesen, da gibt es mehrere Hinweise auf Morbus Bechterew. Wißt Ihr, was für eine Therapie ratsam ist, wenn man ins „blaue“ schießt?
Gibt es in Deutschland Ärzte, die mitmachen, auch wenn ich selber zahlen würde?
Ach ja: Borrelien sind bei mir negativ.Ich ergänze übrigens MASSIV meine tägliche Ernährung mit nach Blutmessung festgelegten Dosen, lebe mehr oder weniger eine Form der Steinzeitdiät. Neben dem zu tiefen Eisen habe ich ähnliche Probleme mit dem Magnesium (1500mg/d). Zink und Selen kann ich mit massiven Dosen (180mg bzw. 1000µg) vernünftig anheben. Kupfer ist bei mir erhöht. Ferner läßt sich das Vitamin A trotz täglich 105mg Beta Carotin nicht auf den oberen Grenzwert anheben. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Wladimir
PS: Klasse, das Forum. Ihr habt mich sehr neugierig gemacht…
@sunny: Vielen Dank für die PN, die ich leider nicht mehr finde. Liegts an meinem veralterten Browser? Ja, bitte schick mir die Ärzte aus München und den nächstgelegenen „Sehr guten“ bitte.
29. April 2009 um 06:35 Uhr #3173154AndreasTeilnehmer>vielen Dank für Deine Antwort! Kannst Du mir sagen, was der T-Zell-Spot kostet?
Nicht die Welt. Ich hatte es hier schon mal geschrieben, aber wieder vergessen. 50 bis 60 € – glaube ich. Ruf doch einfach bei ganzimmun.de an.
>Falls der Test negativ ausfällt würde ich eventuell trotzdem eine Antibiose machen wollen, da es unendlich viele Bakterien gibt, die man nicht alle messen kann. Ich hatte heute die Hinweise über Hellenthal gelesen, da gibt es mehrere Hinweise auf Morbus Bechterew. Wißt Ihr, was für eine Therapie ratsam ist, wenn man ins „blaue“ schießt?
Da ist popo am ehesten Experte.
>Gibt es in Deutschland Ärzte, die mitmachen, auch wenn ich selber zahlen würde?
Ja, nur finden müßtest Du die. 😉
>Neben dem zu tiefen Eisen
Cpn-typisch
>Ferner läßt sich das Vitamin A trotz täglich 105mg Beta Carotin nicht auf den oberen Grenzwert anheben.
Cpn-typisch
>Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, und Du solltest auf jeden Fall mal den Vitamin-D-Spiegel messen lassen. Das ist ein Pro-Hormon, hat imunmodulierende und höchst wahrscheinlich direkt anti-chlamydale Wirkung. „Vitamin D“ ist kein Vitamin.
Gruß
Andreas
1. Mai 2009 um 17:11 Uhr #3173162Wladimir BechterewTeilnehmerHallo Andreas,
danke für Deine Hilfe. Ich habe mir heute Deine Geschichte durchgelesen: Läßt Du zufällig Deine Aminosäuren, Spurenelemente usw. von einem Arzt in Roth bestimmen?
Warum hast Du Kupfer verdoppelt, was ist Dein Blutwert und Deine neue Dosis?
Was ist eigentlich „Metro“?
Was kosten eigentlich die ganzen AB + Probiotika, die Du nimmst? Die Nährstoffe kann ich einschätzen, nehme ich selbst.
Von welchen Nährstoffen musst Du sehr hohe Dosen nehmen? Welche Blutwerte kommen trotzdem nicht ins Ziel?
Neben den oben genannten fehlen bei mir trotz Ergänzung Arginin (12g) und Threonin (10g). Methionin, Isoleucin, Leucin konnte ich inzwischen in den Normbereich bringen.
Pro- und Hormon D habe ich bestimmen lassen, waren letzten Sommer am oberen Grenzwert. Inzwischen habe ich die Dosis auf 4000i.E. erhöht. Sehr gute Info gibt es zu beiden auf Wikipedia.Der T-Cell-Spot kostet übrigens inzwischen 107€, ich werde die noch Fragen, ob es einen für Yersinien gibt.
Hier noch mein Laborergebnis, Deine Meinung würde mich interessieren:
Ctr IgG 0,3 Index Grenzbereich: 1,0 – 1,1
Ctr IgA < 0,1 Index Grenzbereich: 1,0 – 1,1 Yersinien:
IgG EIA 12U/ml Grenzbereich: 20 – 24
IgA EIA 1U/ml Grenzbereich: 20 – 24Bei Ctr schließen die alles aus, bei Yersinien wird nur die akute Form ausgeschlossen… ???
Viele Grüße,
Wladimir
1. Mai 2009 um 19:33 Uhr #3173164AndreasTeilnehmer>danke für Deine Hilfe. Ich habe mir heute Deine Geschichte durchgelesen: Läßt Du zufällig Deine Aminosäuren, Spurenelemente usw. von einem Arzt in Roth bestimmen?
Nein, bin in Hamburg.
>Warum hast Du Kupfer verdoppelt, was ist Dein Blutwert und Deine neue Dosis?
Das war bei einer Ausgangsmessung erniedrigt und zog dann bei Supplementierung trotzdem nicht an. Deshalb die Verdoppelung. Blutwert habe ich nicht zur Hand.
>Was ist eigentlich „Metro“?
Metrozinadol. Das ist ein bakerizides Antibiotikum, das die durch die biostatischen Antibiotika herbeigeführte kryptische Form der Cpn abtötet.
>Was kosten eigentlich die ganzen AB + Probiotika, die Du nimmst? Die Nährstoffe kann ich einschätzen, nehme ich selbst.
Die AB sind ziemlich billig, da die Patente ausgelaufen sind. Für Probiotika und andere Ergänzungsmittelchen habe ich im letzten Jahr ein Schweinegeld ausgegeben. 1.500 € und ich kriege von der Krankenkasse/Beihilfe nix ersetzt. Allenfalls von der Steuer werde ich absetzen können. Ich lasse die jetzt auslaufen. Schon, um bei Kontrolluntersuchungen zu sehen, ob ich sie überhaupt noch brauche. Bei den zentralen Dingen wie Vit. B-Komplex werde ich auf Drogerieprodukte umzusteigen, um zu sparen. Ich gehe auch davon aus, daß ich die hochdosierten, teueren Präparate, die der Arzt verschreibt, nicht mehr unbedingt brauche.
>Von welchen Nährstoffen musst Du sehr hohe Dosen nehmen? Welche Blutwerte kommen trotzdem nicht ins Ziel?
Kupfer, Vit. D, B5, B9, B12 komischerweise gar nicht extrem. Alle Blutwerte waren bei der letzten Untersuchung im Zielbereich.
>Neben den oben genannten fehlen bei mir trotz Ergänzung Arginin (12g)
Das hatte ich auch immer. Wurde aber schon länger nicht mehr gemessen. Eine Arginin-Supplementierung brachte aber seinerzeit keine Verbesserung des Symptombildes. Cpn war da noch nicht diagnostiziert.
>Hier noch mein Laborergebnis, Deine Meinung würde mich interessieren:
Ctr IgG 0,3 Index Grenzbereich: 1,0 – 1,1
Ctr IgA < 0,1 Index Grenzbereich: 1,0 – 1,1 Da ist aller Wahrscheinlichkeit nach nichts. Irgendwann mal den Keim gehabt, wie so viele, und erfolgreich abgewehrt. Würde mich wundern, wenn Ctr noch das Problem sind. >Bei Ctr schließen die alles aus, bei Yersinien wird nur die akute Form ausgeschlossen… ???Das Immunsystem bildet nur auf die Chlamydiensporen Antikörper. Die intrazelluläre aktive Form bekommt es ja gar nicht zu Gesicht. Der inaktive, kryptische Dauerzustand produziert keine Sporen. Auch über den T-Cell-Spot ist dieser nicht meßbar. AK-Titer und T-Cell-Spot messen nur die aktive Form.
Von Yersinien verstehe ich nichts.
Gruß
Andreas
2. Mai 2009 um 20:27 Uhr #3173171Wladimir BechterewTeilnehmerHallo Andreas,
vielen Dank noch einmal für Deine Antworten. Du hast mir sehr geholfen. Allmählich komme ich ins Thema…Viele Grüße,
Wladimir
2. Juni 2009 um 20:45 Uhr #3173429Wladimir BechterewTeilnehmerHallo zusammen,
phantastisch, ich habe einen Arzt gefunden, der mein Experiment mitmacht! Ich lese, lese, lese und versuch mich schlau zu machen, so gut es geht. Hier hatte ich dazu auch mal etwas geschrieben: http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/popo-ab-therapie-ins-blaue Ich werde mein CAP bald mal vorstellen, wenn ich es fertig habe.
Ich bin zur Zeit auch im Borreliose-Forum aktiv. Dort riet man mir u. a. zu einer „Partnerschaft“, von der mir hier mal abgeraten wurde: Makrolid + Chinolon.
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, hatte ihn aber ausgedruckt:
„Doch Chinolone wie Cipro helfen prima. Allerdings hilft kein AB in Monotherapie. Würde Cipro mit Doxy oder Cotrimoxazol kombinieren !!! Bitte kein Makrolid als Partner.(Azi./Roxy)“Warum sollte man diese beiden ABs nicht miteinander kombinieren?
Viele Grüße,
Wladimir
11. Juni 2009 um 08:18 Uhr #3173547popoTeilnehmernein kein makrolid und chinolon
1. Sagt Burrascano :patients do poorly
2. makrolid und chinolon verursachen beide qt zeit verlängerungAber tetracyclin wie mino oder doxy ist ok mit chinolon
Burrascano
Eine weitere Tücke ist, dass bestimmte Antibiotikakombinationen die Wirkung
von Levofloxacin beeinträchtigen, während andere neutral zu sein scheinen.
Ich rate davon ab, ein Antibiotikum aus der Klasse der Erythromycine zu wählen,
da sich das Beschwerdebild dadurch nicht bessert. Andererseits sind
Kombinationen aus Cephalosporinen, Penicillinen und Tetracyclinen in Ordnung.
Alternativen zu Levofloxacin sind Rifampicin, Gentamicin und eventuell
Streptomycin. Ein erst kürzlich erschienener Artikel unterstellt, dass eine zuvor
erfolgte Therapie mit Chinin-ähnlichen Medikamenten einschließlich Atovaquon
(Mepron, Malarone) Levaquin weniger wirksam werden lässt. Daher sollten
bei co-infizierten Patienten zuerst die Bartonellen-ähnlichen Organismen
therapiert werden, bevor man sich den Babesien zuwendet11. Juni 2009 um 09:54 Uhr #3173548KundaliTeilnehmer@Wladimir Brechtew
Macht der Arzt das CAP gegen Chlamydien mit dir oder hab ich etwas falsch verstanden? Wenn ja, dann frag ihn doch mal, ob du seine Adresse weitergeben darfst. Momentan sind ja nur zwei Ärzte bekannt, die sich mit dem Thema auskennen.
11. Juni 2009 um 12:54 Uhr #3173554Wladimir BechterewTeilnehmerHallo Popo,
danke für Deine Antwort. Ich habe darüber auch im Borreliose-Forum diskutiert, dort hatte man sich anders geäußert:
http://www.borrelioseforum.de/cms/html/modules.php?mop=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=18117&forum=9&start=30
(bin in vielen Foren unterwegs, immer unter dem Namen „Karlson vom Dach“, habe hier mal eine Ausnahme gemacht)Deine Meinung würde mich dazu interessieren.
Ich habe mein Cap jetzt mehr oder weniger fertig, morgen werde ich es meinem Arzt vorstellen. Ich habe mich im wesentlichen an Deine Empfehlungen gehalten: Wheldon, wobei die Dosierung der Makrolide höher ist. Zusätzlich rotieren bei mir die Makrolide und Tetracycline.
Chinolone würde ich gern nehmen, zumal mir ein Artikel über eine Studie vorliegt (Moxi. bei Morbus Bechterew), bei der es in relativ kurzer Zeit zu Symptomverbesserungen kam. Ich werde davon allerdings vorerst Abstand nehmen.Hallo Kundali,
über Chlamydien haben wir so gut wie nicht gesprochen. Diese Therapie bei mir ist ein reines Experiment. Ich habe inzwischen so viel über Bakterien gelernt, die mehrere Formen annehmen können, bei denen man mehrere ABs braucht, um sie zu beseitigen. Ferner habe ich sehr viele Studien und Berichte gefunden, bei denen mit Mono-Antibiosen Erfolge bei meiner Erkrankung erziehlt wurden. Das Bakterium, wenn es eines gibt, ist unbekannt. Es werden Klebsiellen und Mycoplasmen diskutiert… Von daher meine Idee: M. Bechterew und Cap, dass eine breite Erregerfront abdeckt sowie in möglichst vielen Kompartimenten wirksam ist!!!Viele Grüße,
Wladimir
16. Juni 2009 um 17:23 Uhr #3173571Wladimir BechterewTeilnehmerHallo zusammen,
vielen Dank noch einmal für Eure vielen Tips und Hinweise!
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