Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › 3-Sat-nano- Link zum Staunen und Wundern…..
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. April 2009 um 17:41 Uhr #317607BertramTeilnehmer
Hallo, liebe Forumsteilnehmer,
ich möchte um ein wenig Nachsicht werben, weil ich hier einen Link eingestellt habe, welcher sich eigentlich um chron. Borreliose-Erkrankte und ihren traurigen Leidensweg handelt. Er ist m. E. aber nichtsdestotrotz auch für´s Cpn- Forum gleichermaßen von Wichtigkeit und Aktualität: 1. Weil die klinischen Symptome sich sehr ähnlich sind, 2. Weil Cpn oft ein Co- Infekt zur Borreliose darstellt und 3. Und das finde ich besonders tragisch, weil ich mittlerweile glauben muß, daß das Verweigern der Anerkennung und Behandlung dieser chronischen Erkrankungen bereits System, im System hat! Eine traurige Erkenntnis verbirgt sich dahinter. Aber bitte, seht dazu den Link und staunt oder seid wütend, oder ich weiß nicht was. Ich kann das überhaupt nicht mehr emotional zuordnen. Um rege Beteiligung würde ich bitten…..
Bitte den Pod manuell starten!
11. April 2009 um 19:21 Uhr #3173035sunny2TeilnehmerNein, alles ist gut. Wir freuen uns über solche Beiträge.
Ich glaube aber, daß die meisten Ärzte einfach nicht aufgeklärt sind. Meine Mutter hatte gestern eine Zecke und konnte den Kopf nicht entfernen. Folge: ab ins Krankenhaus, da es bei uns keine Notfallärzte mehr gibt. Dort entließ man sie nach Entfernung des Kopfes mit dem Rat auf die typische Wanderröte zu achten und sich dann ggf. nochmal vorzustellen. Ein Hinweiß, daß über 50% der Borreliosepatienten keine Wanderröte entwickeln fehlte. Ebenso der Hinweis auf mögliche grippeartige Symptome in Folge des Bißes, die ein Hinweis auf eine Borrelieninfektion sein könnte.
….. der arme Arzt. Er hat es nicht besser gewußt.
Und dann kommen wir auch noch mit Co-Erregern daher…. Pfuiiiiiiii!!!!!
lg,
sunny12. April 2009 um 12:17 Uhr #3173040ilkaTeilnehmerHi Bertram,
auch dieser Beitrag zeigt sehr deutlich ,dass die BRD sich als Entwicklungsland hinsichtlich der Lehre über Infektionen bezeichnen sollte.
Ca 200.000 Neuerkrankte mit Borreliose pro Jahr, ca 140 000 mit MS bisher.
Den Ms`lern werden Therapien von ca 27 000 Euro pro Monat verabreicht, die Abrecherquote ist bei fast allen Therapien hoch, weil sie wenig Nutzen für den Patienten haben.Stimmen ,die stets auf Infektionen weisen, werden nicht gehört.
Der Patient muss versuchen, selber die erfahrenen Ärzte zu finden.Es sind noch zu wenig Ärzte, die kompetent sind.
Schelm ,wer denkt, dass einiges doch gewollt ist, einige Therapien bedienen wenigstens die Aktionäre der Pharma.
Der marktwirtschaftliche Schaden ,wenn Menschen aufgrund von unbehandelten Infektionen aus dem Berufsleben fallen usw. wird nicht gesehen.
Vieles wird sich erst mit einer nächsten Ärztegeneration eventuell ändern.
Ich werde von meiner Wolke winken.
LG
Ilka
14. April 2009 um 10:07 Uhr #3173050KundaliTeilnehmerSehr guter Beitrag bei Nano. Das bin ich von der Sendung ja gar nicht mehr gewohnt 😉
Macht mich aber trotzdem wütend. Ich find es einfach nur krank zu welcher Art von Handlung sich manche Menschen durch Geld verleiten lassen.
14. April 2009 um 15:26 Uhr #3173055KundaliTeilnehmerAch nur wegen dem blöden Bericht mach ich mir jetzt Gedanken, ob ich die Borreliose nicht doch mal genauer untersuchen sollte. Scheint ja echt einige Fälle zu geben, bei denen die Infektion nicht durch Antikörperbestimmung festgestellt wird.
Hatte zumindest schon seit meiner späten Kindheit (schätze mal so mit 12 Jahren) oft Kopfschmerzen, leichte Gelenkprobleme und ständig Probleme mit der Nackenmuskulatur. Aber die anderen Tests kosten ja direkt um die 100€ 😉
17. April 2009 um 10:49 Uhr #3173077sunny2Teilnehmer…. und auch dieser Test ist nicht sicher. Es gibt seronegative Borreliosen!!!!
lg
27. April 2009 um 13:32 Uhr #3173139KundaliTeilnehmerHab ich auch schon desöfteren von gehört. Jedoch hab ich nie irgendetwas konkretes gelesen. Meistens Satzkonstruktionen à la „Einige Mediziner gehen davon aus/behaupten…“
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.