Startseite › Foren › Umfragen › Sehnen und Sehen
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Februar 2009 um 21:50 Uhr #317553LotteTeilnehmer
Hallo Mitreisende,
mich interessiert einfach mal, wer von euch Sehnenprobleme hat, und wenn ja, welcher Art. Und wer hat Probleme mit dem Sehen? (außer Clayton- wie schaut es aus bei Dir?) und welcher Art sind die Probleme mit den Augen?
Danke für Eure Nachricht.
Lotte25. Februar 2009 um 22:31 Uhr #3172782ClaytonTeilnehmerHallo Lotte,
folgende Symptome aus diesem Bereich kann ich nennen:
Schmerzen an den Sehen beider Ellenbogenaußenseiten
Schmerzen an den Sehnen beider Unterarme
Schmerzen an den Rückseiten der Oberschenkel
Schmerzen an den Sehnen entlang des Schienbeins
Schmerzen (eher ein Ziehen) beim Beugen des Kopfes
Schmerzen beim Auftreten entlang beider Fußsohlen am MorgenVisus meines rechten Auges ist jetzt, wie berichtet, meist bei 100%, variierte jedoch zuvor über den Tag – morgens war dieser stets am besten. Visus korreliert mit der Heftigkeit aller anderen Symptome. Dazu kamen leichte Schmerzen hinter dem betroffenen Auge und manchmal auch ein Blick wie durch ein Wasserglas. Interessant ist, dass auch ein Ohrenrauschen auf dem linken Ohr in der Lautstärke mit dem Visus korreliert. Beide Symptome verändern sich je nach Nahrungsaufnahme.
Mir scheint, dass diese beiden Symptome die am sensibelsten und schnellsten reagierenden sind und für mich bis dato immer einen zuverlässigen Indikator für positives oder negatives Verhalten bezüglich der Cpn darstellten.
Seitdem ich Antibiotika nehme, ist das Ohrenrauschen leiser geworden und der Visus hat sich wie gesagt deutlich verbessert.25. Februar 2009 um 23:02 Uhr #3172783LotteTeilnehmersehr „interessant“ und sehr blöd für Dich … welch ein Sehnarium.
Würde mich sehr freuen, wenn mein Auge wieder besser würde. Rechts sehe ich schon seit ca 20 Jahren in der Mitte nichts mehr bzw. nur Wellen, da ist die Netzhaut durch Überdehnung kaputt vermutlich wegen der sehr hohen Kurzsichtigkeit. Eine graue Star OP hat mir zumindest peripheres Sehen gegeben. Insofern habe ich Sorge, dass die Netzhautveränderungen am linken Auge auf längere Sicht, meinem Sehen das Garaus geben. Ich sehe Buchstaben nicht mehr so schwarz und irgendwie etwas fleckig und eingetrübt. 100 Visus werde ich nie erreichen, die hohe Kurzsichtigkeit wird aus verschiedenen Gründen nicht voll auskorrigiert. Übrigens kann meine Sehfähigkeit auch sehr Schwanken um bis zu 3 Dioptrien, macht die Beechnung von Linsenstärke etws kompliziert. Schmerzen habe ich auch oft, aber das habe ich bisher als Anstrengungssymptom (auch, weil ich zumeist doppelt sehe). Ich hoffe nun, dass zumindest die Veränderungen an der Netzhaut gestoppt werden können.
So jetzt mache ich meine Äuglein zu.
Ich danke für die Antwort und wünsche eine gute Nacht.
Lotte7. September 2009 um 21:20 Uhr #3174420MuskelzuckerTeilnehmerTränende Auge . Vor allem das rechte . Druck hinterm rechten Ohr . schlechtes sehen bei Nacht . Leichtes Verschwommen-sehen …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.