Startseite › Foren › Forum- und Community-Feedback › Aktive Teilnahme am Forum – nicht nur (anonym) mitlesen sondern ruhig auch schreiben
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. August 2008 um 11:57 Uhr #317373adminAdministrator
Hallo,
ich stelle mal einen Beitrag von sunny2 hier ein, den sie in einem anderen Thread geschrieben hat und der da wahrscheinlich untergeht.
Auch ich möchte an dieser Stelle noch einmal recht herzlich um aktive Teilnahme am Forum bitten.
Schreibt über Euch, über Eure Krankengeschichten, über Eure Ärzteerfahrung, über die Medikamentengaben etc.
Das hilft ungemein weiter — je mehr Infos wir über Chlamydia Pneumoniae, die Symptome und Behandlungsmöglichkeiten, die Reaktionen auf Medikamente und so weiter und so fort sammeln können um so mehr kommen wir der Krankheit vielleicht auf die Schliche!Wir haben hier im Forum über 150 registrierte User sowie täglich alleine ca. 100 User die über Suchmaschinen zu uns kommen, da sie dort relevante Suchbegriffe eingeben.
In so fern ist die Menge der (anonymen) Mitleser doch riesig im Vergleich zu den wenigen Usern die sich hier aktiv beteiligen.
Es wäre schön, wenn Leute wie sunny2, popo und ilka (um nur die aktivsten Mistreiter zu nennen) Unterstützung erfahren könnten!!!Wer hier aktiv helfen möchte, der schickt am Besten eine PM an mich.
Vielen Dank — und hier nun der o.a. Beitrag von sunny2
Hallo,
hilfe, bei mir kocht es gerade………
1. Ich finde es toll, wenn hier überhaupt etwas eingestellt wird. Zwar findet man diesen Artikel schon seit April im Inhalt dieser Website, aber das ist egal. Wir haben jeden Tag mehrere hundert Mitleser und angemeldete User. Die Beteiligung im Forum ist hier aber sehr, sehr gering. Jeder Beitrag, jede Krankengeschichte, jeder Artikel bringt uns weiter und mag sie auch noch so unwichtig scheinen. Ein Forum lebt von seiner Beteiligung und nicht von den vielen anonymen Mitlesern.
Ich denke, die meisten wissen nicht, welchen Zeitaufwand eine solche Seite mit sich bringt. Wir müssen jeden Beitrag lesen, ob nichts anstößiges etc. dabei ist, jeden Link überprüfen usw., usw….
2. Es gibt in deutscher Sprache kaum wirklich aktuelle und brauchbare Veröffentlichungen. Und jetzt kommt mir nicht mit der amerikanischen Seite oder der englischsprachigen Literatur. NICHT JEDER SPRICHT SO GUT ENGLISCH; DASS ER SICH DIESE TEXTE ÜBERSETZEN KANN. Oder er kann es aufgrund kognitiver Probleme nicht, die die Chlamydia pneumoniae Erkrankung mit sich bringt.
Zum Höhepunkt meiner eigenen Erkrankung konnte ich keine 5 Minuten vor einem PC verbringen, geschweige denn mir irgendwelche englische Texte übersetzen. Über die cpn-help Seite bin ich sehr früh gestolpert, konnte aber nix mit ihr anfangen, da mich selbst die Übersetzung eines einfachen englischen Satzes geistig völlig mitgenommen und erschöpft hat. Ich bin mir sicher, daß es so manch anderem genauso geht….. und ich denke, daß mein Englisch ziemlich gut ist. Ich wäre damals super dankbar gewesen eine solche Seite zu haben…… zum Glück bin ich super in einem Borrelioseforum untergekommen, wo es erkrankte mit dieser Co-Infektion gibt.
3. Ich kann nicht alles alleine machen. Auch ich bin nicht gesund und leide immer noch an dieser Erkrankung und ihren Folgen. Daher muß ich meine Zeit und vorallem meine Kräfte einteilen. Da wir eine Pferdezucht betreiten, gehen die Viecher vor.
Ich habe hier im Forum bereits mehrfach um Mitarbeit gebeten. Daraufhin kamen nur Reaktionen von Ilka und Popo, die Übersetzungen gemacht haben bzw. Artikel eingestellt haben.
Es findet jährlich ein Chlamydien Kongress statt, warum wendet schreibt nicht einmal jemand die Teilnehmer an und veröffentlicht hier die Stellungnahmen? – egal wie negativ sie sind- .
Ich bin sauer…….
sunny2 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.