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10. August 2008 um 10:56 Uhr #317360AndreasTeilnehmer
Moin allerseits,
ich habe eine Frage zu den Metro-Pulsen:
Man nimmt Metronidazol ja immer nur phasenweise für jeweils 5 Tage pro Monat, wenn Doxy und Azithromycin (oder Roxithromycin) bereits als dauerhafte Einnahme etabliert sind.
Werden Doxy und Azithromycin nun abgesetzt während des Metro-Pulses, oder nimmt man in den 5 Tagen den Pulses 3 Antibiotika gleichzeitig?
Gruß
Andreas
10. August 2008 um 13:13 Uhr #3172061ilkaTeilnehmerHi, Andreas,
man nimmt Doxy,Azi kontinuierlich weiter , weil sie anti-entzündliche Wirkungen haben , auch Reaktionen der cpn verhindern sollen, wenn du sie „killst.“
Steht auch hier bei Schulmedizin unter Wheldon Schema.
Kannst von Sarah die Graphik dafür sehen unter: http://www.cpnhelp.org/a_graphic_on_antibiotic_uPulst du schon??????????????
Werde Ende August meine erste Tini probieren, bin gespannt.
Liebe Grüße
Ilka (sphinx)
10. August 2008 um 13:32 Uhr #3172063AndreasTeilnehmer>man nimmt Doxy,Azi kontinuierlich weiter , weil sie anti-entzündliche Wirkungen haben , auch Reaktionen der cpn verhindern sollen, wenn du sie „killst.“
OK. Danke für den Hinweis.
>Steht auch hier bei Schulmedizin unter Wheldon Schema.
Kannst von Sarah die Graphik dafür sehen unter: http://www.cpnhelp.org/a_graphic_on_antibiotic_uInteressant! Nach einem Jahr werden also die beiden „Basis“-Antibiotika auch nur noch gepulst. Das ist mir auch neu. Man lernt nie aus.
>Pulst du schon??????????????
Mein Doc hat mich von Doxy auf Minozyklin umgestellt (ergänzt um Azithromyzin). Das Mino hat mich ganz schön geschlaucht, aber auch gestärkt. Bin erstmals seit Jahren binnen weniger Tage mit einer Erkältung fertig geworden. Es geht bergauf.
Inzwischen habe ich das Gefühl, mich an die Mino-/Azith-Kombi gut gewöhnt zu haben. Gefühlsmäßig wäre es jetzt Zeit für den ersten Metro-Puls. Muß mal meinen Doc anrufen die Tage …
Alles in allem habe ich das Gefühl, bis jetzt auf alles (ACC, Doxy, Mino, Azith) jeweils gut angesprochen zu haben. Ich bin deutlich vitaler als vor Beginn der Therapie, wenngleich ich auch immer noch schlechte Phasen habe. Bauchgefühl ist aber, das cpn zeigt Wirkung. Ich kriege Oberwasser. Jetzt würde ich ihnen allmählich gerne einen Metro überbraten.
Gruß
Andreas
10. August 2008 um 13:44 Uhr #3172064ilkaTeilnehmerHi Andreas,
wann hast du mit der Antibiose angefangen?? Gehst du nicht etwas schnell voran???
Kann ich zwar verstehen, wäre die Biester auch am liebsten schon morgen los.Nach dem Wheldon Schema soll man doch erst nach 3-4 Monaten , wenn man die ersten beiden „Drogen“ gut vertragen und vor allem die Erregerlast schon heruntergefahren hat,mit einer einzigen Metroni/Tini beginnen, schauen was passiert.
Bitte piano,(wie du so schön sagst). Es freut mich, dass du auch Positives bemerkst.!!!!Werde demnächst zu Mino wechseln., mal schauen, ob es einen Unterschied zu Doxy gibt.
Übrigens finde ich unter der Antibiose mein „altes Ich“ wieder, dass recht gelassen war.
Gemach!!
Liebe GrüßeIlka
10. August 2008 um 13:51 Uhr #3172065AndreasTeilnehmer>wann hast du mit der Antibiose angefangen?? Gehst du nicht etwas schnell voran???
Kann ich zwar verstehen, wäre die Biester auch am liebsten schon morgen los.Ich weiß gar nicht mehr genau zu sagen, wann ich angefangen habe. Geschätzt vor ca. 2 bis 3 Monaten.
>Nach dem Wheldon Schema soll man doch erst nach 3-4 Monaten , wenn man die ersten beiden „Drogen“ gut vertragen und vor allem die Erregerlast schon heruntergefahren hat,mit einer einzigen Metroni/Tini beginnen, schauen was passiert.
Könnte hinkommen ….
>Werde demnächst zu Mino wechseln., mal schauen, ob es einen Unterschied zu Doxy gibt.
Wesentlich stärker meinem Gefühl nach. Ich habe auch ständig so eine chemische Wolke über mir gespürt. Aber dann wurde es Routine.
>Übrigens finde ich unter der Antibiose mein „altes Ich“ wieder, dass recht gelassen war.
Die nervliche Gereiztheit kenne ich auch nur zu gut 😉
Beste Grüße
Andreas
11. August 2008 um 20:04 Uhr #3172070finksTeilnehmerHi,
Erstmal freut es mich,daß es Euch wieder besser geht, meinen Glückwunsch und weiter so.
Allerdings habt Ihr mich jertzt völlig desillusioniert-dachte es reicht 2 Wochen Makrolid und dannach 2 Wochen Doxy mit Pyravat und Iboprufen zu nehmen. Nach 4 Wochen dann nur mit Metronidazol pulsen. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle 1 Jahr das alles nehmen zu müßen wird es mir ja jetzt schon schlecht , das kann doch nicht gesund sein!
Hab das alles schon verstanden mit den kryptischen Formen,RB´s und Elementarkörperchen aber habt Ihr mal Eure Titter nach 4 Wochen messen lassen, wie die sich entwickelt haben und kann man diese dann nicht durch Ernährngsumstellung stabil halten, wenn man Sie gesenkt hat?Das Schema wird mir mein Urologe nie verschreiben, er ziert sich ja schon mir 3 Wochen Doxy zu geben!
Was tun?Gruß
finks12. August 2008 um 10:27 Uhr #3172071ilkaTeilnehmerHi finks,
was nicht gesund ist, ist die cpn Infektion mit alle ihren „Gemeinheiten“.
Es macht meines Wissens keinen Sinn, nach so einer kurzen Zeit seine Titer messen zu lassen. Das Labor, in dem ich war, hat schriftlich vermerkt, frühestens nach einem 1/2 Jahr erneute Messung, alllerdings kam diese Empfehlung ohne Wissen einer Antibiose.Vanderbilt-Aussage, wenn keine Reaktionenn nach einem Jahr, nach 3 Jahren, bei Gabe der Bakterizide auftreten,
sollte man messen,ob die Therapie als abgeschlossen gelten kann. Vieles hängt auch von der individuellen Höhe der Erregerlast ab. Wenn man diese nicht genau kennt, sollte man mit dem Wheldon protocol beginnen.Die docs zieren sich aus Unkenntnis, das Team um Dr Stratton haben sich auf cpn spezialisiert , wer soll mehr wissen??????????? Die Therapie ist zum Patent angemeldet/patentiert.
Ich verlasse mich auf ihr fundiertes Wissen, man kann auch als Arzt alle medizinischen Veröffentlichungen nachlesen. Bin seit ca. 3 Monaten in die Materie eingestiegen und lerne stetig dazu.
Dein Urologe hat keine Ahnung!!! Hat es nicht anders gelernt , eigne du dir Wissen an, dann kannst du auch argumentieren ! Weshalb muss es der Urologe sein????????Wenn eine Ernährungsumstellung den gewünschten Erfolg bringen würde, wäre ich schon seit Ewigkeiten gesund!!!
Liebe Grüße
Ilka (sphinx)
12. August 2008 um 11:46 Uhr #3172073AndreasTeilnehmerMoin allerseits,
mir geht es seit gestern super. Ich habe Energieschübe, die permanente Rötung im Rachenraum, die ich seit der Lungenentzündung 2002 hatte, ist fast vollständig verschwunden, ich habe wieder ein authentisches Gefühl im Magen, der unersättliche Appetit auf Eiweisse und Süßes ist einem normalen Appetit gewichen. Das permanente Gefühl eines Muskelkaters im rechten Unterarm, das sich seit Beginn der antibiotischen Therapie mit Doxy eingestellt hatte, ist binnen Wochenfrist verschwunden.
Mein Eindruck ist, die Kombi aus ACC-Minozyklin-Azithromyzin ist wesentlich wirkungsvoller als das gleiche Programm mit Doxy statt Minozyklin.
Ich habe sogar heute morgen den bräunlichen Urin, der auf der amerikanischen Seite unter die Absterbesymptome von cpn gerechnet wird, wie sie eigentlich hauptsächlich erst unter Metro-Pulsen auftreten sollten.
Es geht bergauf!
Gruß
Andreas
12. August 2008 um 15:44 Uhr #3172075finksTeilnehmerHi Ilka,
Wollte keinesfalls die Kompetenz von Dr. Stratton in Frage stellen noch die Wirksamkeit seiner Protokollvariante!
Allerdings hängt auch wie Du selbst schreibst von der induviduellen Erregerlast ab. Bei mir handelt es sich um einen schwach positiven Befund:Chl.pneum. Titer(lgG-AK ELISA) 36.27 bei einem Grenzwert von 30 – wie war Dein Befund?
Aufgrund dieses Befunds und meiner nicht von der Hand zu weisenden Beschwerden hat er mir nun erstmal für 2 Wochen Clarithromycin, das von Stratton empfohlene Pyravat ,ACC Akut und Ibuprofen verschrieben.
Das ist ja auch der Beginn der Stratton Variante. Mal sehen wie ich darauf reagiere.
Habe ehrlich gesagt die Hoffnung die Erregerlast damit schon soweit zu senken, das die Beschwerden weg gehen und ich mit Immunsystemstärkung und entsprechender Ernährung den Level auf Dauer halten kann, zumahl sich das Pyravat auch positiv auf die Vernichtung der kryptisch Form auswirken soll. Mal sehen wie weit ich damit komme.
Wenn meine Titter bei 100,200 odet 300 liegen würden und eventuell schon ernsthafte Folgeerkrankungen vorliegen würden,würde ich sicherlich auch auf eine längere Antibiose bestehen, aber ich wills halt erstmal so versuchen, auch wenn Ihr sicherlich anderer Meinung seid.
Parallel hat er mich noch zu einem der führenden Rheumatologen in München verwiesen. Werde auch mit Ihm über die Protokollvariante sprechen und werde Euch berichten.Momentan ärgern mich nachwievor die entzündeten Nasenschleimhäute und dir Kurzatmigkeit…
So long
finks12. August 2008 um 17:13 Uhr #3172077ilkaTeilnehmerHi Andreas,
das hört sich richtig gut an, so viele Verbesserungen sind Mut machend und zeigen, dass die Therapie richtig ist. Bist du auch jeden Tag etwas fröhlicher?
Ich freue mich riesig für dich und wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!!!!!!!!LG
Ilka
12. August 2008 um 17:46 Uhr #3172079ilkaTeilnehmerHi finks,
habe dich gerade im amerikanischen Forum gesichtet, bin sehr erfreut.
Dein letzter Satz weist stark auf eine chronische Infektion mit cpn hin. Lies alles von Dr Wheldon!!Diese Probleme hatte ich mal stärker, mal weniger seit 20Jahren und war dieses „da ist nichts,oder „nun, ja ,halt chronisch.“ leid ,deshalb noch einmal Labordiagnostik.
Ergebnis: IgA + 233 Index <22 neg > 28 pos
IgG + 328 Index <22neg > 28 posVor dem Verdacht auf MS hatte ich oft Sinusitis, Bronchitis, heute weiß ich ,cpn!
Nach 6 Jahren eindeutig MS, war stets skeptisch, dass mein Immunsystem etwas falsch macht.
Habe mich nicht beirren lassen.Ging 15 jahre einigermaßen, dann kam der Crash!Das erste Mal bessern sich auch neurologische Probleme., was laut Aussage der Neuros nicht möglich sein soll. Laufen können wären das Tollste, bin aber schon zufrieden ,mich gut zu fühlen, Verbesserungen zu spüren und will es schaffen!
Alles Gute
Ilka (sphinx)12. August 2008 um 18:59 Uhr #3172082finksTeilnehmerHi Ilka,
Wer mit so viel Elan wie Du im Forum agiert, für den sind Chlamydien keine Gegner.
Du schaffst das sicher und in Deinem Fall sind die Protokolle und Dr. Stratton sicher ein segen.Ansonsten bleibt Dir wohl nix verborgen-ich versuche mir natürlich über das amerikanische Forum
zusätzlich Input zu holen, da ich die Erkrankung keinesfalls auf die leichte Schulter nehme. Also habe bitte Verständnis dafür, daß ich einer so langen Antibiotikatherapie erstmal skeptisch gegenüber stehe. Lasse mich im Bedarfsfall gerne überzeugen und bin dankbar das es dieses Forum gibt.Habe mir auf jeden Fall auf die Fahne geschrieben, meine Titter regelmäßig kontrollieren zu lassen und versuche diese nicht erheblich steigen zu lassen, da die Beschwerden unmittelbar mit der Erregerlast in Zusammenhang stehem
Eine Frage habe ich noch, warum haben manche Leute mit leicht erhöten Titterwerten keine Beschwerden und manche schon – gibt es da einen gentischen Zusammenhang?
LG und weiter viel Kraft
finks12. August 2008 um 19:56 Uhr #3172083AndreasTeilnehmer>Eine Frage habe ich noch, warum haben manche Leute mit leicht erhöten Titterwerten keine Beschwerden und manche schon – gibt es da einen gentischen Zusammenhang?
Der Titer mißt ja nicht die Erregerlast, sondern das Ausmaß der Immunreaktion (Zahl der Antikörper) auf den Erreger. Es ist also möglich, daß bei gleicher Erregerlast der eine einen hohen Titer hat, weil sein Immunsystem stark auf den Erreger anspringt, der andere jedoch einen niedrigen Titer hat, weil sein Immunsystem träge reagiert.
Nach allem, was ich weiß, sind IgG-Antikörper das Langzeitgedächtnis des Immunsystems. Erhöhte IgG-Werte können deshalb auf eine längst abgewehrte Infektion hindeuten, an die sich das Immunsystem noch „erinnert“.
Was die Beschwerden anbelangt, kommt es darauf an, ob das Immunsystem den Erreger unter Kontrolle hat, oder nicht. cpn ist ja schon bei 30 % der Grundschüler und bei 70 % der 40jährigen nachweisbar. Die allermeisten haben den Erreger jedoch unter Kontrolle, sodaß sich kein Krankheitsbild daraus entwickelt. Ich stelle mir das analog zur Lippen-Herpes vor.
Gruß
Andreas
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