Hallo zusammen,
bin neu und möchte im Forum mitwirken.
Ich hatte 2004 den Befund (Serologie & Klinik):
Zustand nach Mycoplasma- und Chlamydia pneu.-Infektion mit Verdacht auf Erregerpersistenz…sowie floride VZV (Herpes-3)-Infektion, latente HSV-1-Infektion und aktive Borreliose (Sero 2005: WB und LTT negativ nach Antibiose).
Allg. Befund: Komplexe psycho-neuro-immunologische Erkrankung (weil auch Depression) mit stimuliertem Immunsystem, humoraler Immundefekt, gestörte Autoimmunität… mithin: CFIDS-Symptomatik…
Dem ging voraus (ab 2000) eine Kette an Infekten der Atemwege:
Rippenfell-Entzündung, Bronchitis (nach Nebenhöhlen-OP), Lungenentzündung, Mittelohrentzündung.
Hab einen verifizierten IgG-2/4-Subklassemangel (sehr wahrscheinl. seit Geburt), Pollenallergie mit 11…also immer wieder Atemwegsinfekte, Bronchitis, Lungenentzündung seit frühester Kindheit.
Zeckenstich: 1992
Nach dieser oben aufgezeichneten Situation habe ich in den Jahren danach immer wieder Chlamydien-Seros machen lassen, die ich auch noch posten werde.
Ich glaub, so eindeutig waren die Werte nicht, so daß es oft hieß: gewesene Infektion oder persistierend. Sie lagen aber immer über dem Normalwert. Ein Pneumologe meinte, er „glaube“ nicht, daß ich aktive Chlamydiose habe. Die meisten können sich eine extrapulmonale Verbreitung ‚eh nicht vorstellen. Habe aber gelesen, daß Chlam. pneu. auch schon im Liquor und in den Plaques der Blutbahnen gefunden wurden…und in den USA wird wieder daran geforscht, ob Chlamydien nicht MS auslösen können…
Edgardo