solo NAC Therapie - chlamydiapneumoniae.de

solo NAC Therapie

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie solo NAC Therapie

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #318819
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    ich hab lange überlegt, ob ich den Post mache, aber mich würde euere Meinung nach interessieren.
    Also der Fall ist folgender:
    1. Wir wissen, dass NAC die Elementarkörperchen abtötet.
    2. Es versetzt die Retikularkörperchen nicht in die kryptische Form
    3. Es hat wenige bis erträgliche Nebenwirkung.

    So hat mich ein Bekannter auf die Idee gebracht: Was passiert, wenn man eine Monotherapie durchführt und nur mit NAC behandelt. Das würde dazu führen, dass die gesamte Erregerlast sich über die Zeit weitesgehend von allein verringert. Da es nach der Vermehrung der CPN in der Zelle zur einer Lesion der Zelle führt und diese als Elementarkörperchen ins Blut abgegeben werden. Man müsste nur auf eine genügent hohe Dosis NAC achten. Eine Antibiotikatherapie würde diesen Prozess nur verlangsamen indem es die CPN in die kryptische Form zwingt.
    Was natürlich cool ist, ist es wenn die Symptome unter AB´s nachlassen. Was aber zwangsläufig meistens passiert ist, dass die Infektion danach wieder kommt, zumindest die Symptome.
    Was denkt ihr?

    Ach, yo haltet den Kopf hoch, das Leben ist schon düster genug.

    #3182473
    Slider
    Teilnehmer

    Hallo,

    anfänglich, zu der Zeit, wo ich mich erst einmal ins Thema reinlesen musste hatte ich zwar nicht direkt pures NAC genommen, sondern ACC, aber der Wirkstoff ist ja mit drin. Das war für mich der erste richtige Lichtblick und hat die bis zum jetzigen Zeitpunkt stärksten Herxheimer-Reaktionen bei mir ausgelöst. Die haben zwei Wochen angehalten, danach waren sämtliche Symtome soweit runtergebrochen, dass ich wieder erträglich leben konnte, davor war ich kurz vor´m Zusammenbruch, hatte kaum mehr Power und im Körper an immer mehr Stellen akute Schmerzen, immer mehr Gelenke und Muskeln etc. waren betroffen. Der Wirkstoff ist somit definitiv sehr effektiv.

    Nun zum Vorhaben – wenn das überhaupt funktionieren könnte, dann müsste man sehr lange damit behandeln. Dabei wirst du früher oder später auf das Problem treffen, dass durchgehend hohe Dosen eines Wirkstoffs eigentlich immer irgendwann (so war´s zumindest bei mir) zu Reizungen führen, die teils genauso schlimm sind, wie einige der Beschwerden selbst – z.B. Blasenentzündung…das Gefühl kommt dann irgendwann wieder und meiner Meinung nach schafft man es so nicht, dass die Zellen im Körper die nötigen „Ruhepausen“ zum Abheilen bekommen…stell dir einfach eine Wunde vor, auf die du ständig Desinfektionsspray sprüst und so die Kruste immer wieder neu einweichst.

    Also meiner Meinung nach gehört NAC definitiv zur Behandlung dazu, kann auch genutzt werden um Zeiträume zu überbrücken um sich z.B. über andere Mittelchen genauer zu informieren etc., ich glaube allerdings nicht, dass dies alleine zielführend ist.

    #3182485
    teufelchen
    Teilnehmer

    Was ist reines NAC?

    Danke für eure Antworten.

    #3182486
    bermu
    Teilnehmer

    das hier zum Beispiel (reines Pulver ohne Zusätze!)
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=acetylcystein+gph+pulver+
    bei 1gramm (1000mg) ca. Tagesdosis, muß aber jeder selbst entscheiden für sich ….wie viel …kommst denn 100 Tage weit (Dosierungslöffel von 500mg meistens beiliegend) die Spanne liegt ja hier zwischen 600mg…bis hin zu 2400mg beim Einnehmen…also sehr unterschiedlich…
    im ACC Tab oder Beutel…sind ja 600mg drin, leider mit Hilfs und Zusatztoffen

    #3183056
    Gockel
    Teilnehmer

    Ich versuch es auch mit reinem NAC 600mg am Tag – am ersten Tag nach der Einnahme hatte ich leichten Schwindel und Depression sowie extremen Harndrang und Mundtrockenheit.
    Nach einigen Tagen ist bis auf den gelegentlichen unruhigen Herzschlag und gelegentliches Kribbeln in den Händen alles ganz gut.
    Hat jemand Erfahrungen mit Nebenwirkungen (keine Herx)? Wie lange kann man das Zeug nehmen?

    #3183058
    NeuesLeben
    Teilnehmer

    Nebenwirkungen müssten die Wirkungen sein, die nach dem Abklingen von Herx dauerhaft spürbar sind. Da gibt es bei mir nichts. Ansonsten schau doch in den Beipackzettel, da steht einiges, das tritt bei mir aber alles nicht auf. Ich vermute, dass ein Teil der aufgeführten Nebenwirkungen Herx-Reaktionen sind, z.B. Ohrensausen, Herzrasen, Durchfall. Chlamydien sind weit verbreitet.

    #3183059
    Bernie
    Teilnehmer

    Bekomme jedesmal bei längerer Anwendung höherer Dosen einen unerträglichen Dauerkopfschmerz. Könnte evt. an Histamin-Intoleranz liegen, da es da wohl Interaktionen zwischen NACC/ACC und dem Histaminspiegel gibt.

    #3183062
    Gockel
    Teilnehmer

    Ja, bei der Amazonpackung war keine Beipackzettel dabei und im Web findet man natürlich immer gleich die übelsten Nebenwirkung (wie Lyell-Syndrom).

    Danke für eure Antworten! Ich werd es jetzt mal weiter nehmen, hin und wieder hatte ich auch diesen heftigen punktuellen Kopfschmerz, außerdem schlafe ich gerade recht schlecht. – Aber es ist ja auch Vollmond 😉

    – Mal schauen, wie es weiter geht!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.