Artemisia u. Guaifenesin - chlamydiapneumoniae.de

Artemisia u. Guaifenesin

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Artemisia u. Guaifenesin

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #318009
    Frigga
    Teilnehmer

    Hallo ihr,

    habe heute mit dem Artemisia begonnen. Allerdings habe ich grad erst gelesen dass man mit dem Tee beginnen soll?Muss ich den nun kaufen und mit den Tabletten warten? Ich habe Artemisia annua intense 200mg, da steht das sei ein sehr hohen Gehalt, das sagt mir natürlich nichts, und zwar Gehalt 30:1 ist das wirklich viel?

    Das Guaifenesin kommt morgen und der Apotheker meinte ich solle 2x eine nehmen, die haben 300mg ist das ok?

    Aber mehr beuteln kann es mich eigentlich nicht mehr, habe seit Wochen Muskel, Sehnenansatz und Nervenschmerzen dass ich kaum noch laufen kann. Genau genommen liege ich den halben Tag rum und habe es satt. Nächste Woche bekomme ich meine Laborwerte vom Spezi, bin mal gespannt. Langsam glaube ich fast dass ich inzwischen Fibro oder Rheumaschübe habe.

    Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich zwei von den Artemisia nehmen kann/darf für´s erste. Mehr als drei darf ich sowieso nicht steht auf der Dose jedenfalls.

    Danke und lG von Frigga

    #3175813
    Frigga
    Teilnehmer

    Habe ganz vergessen zu fragen was mit dem NAC ist, nimmt man das weiter? Ich habe es jetzt erstmal weggelassen.

    #3175814
    popo
    Teilnehmer

    Kein Nac und weitere Antioxidantien. Denn Arte wirkt durch Oxidation. Das wäre als wenn du zu einem Medikament denn dementsprechenden Antagonisten mit dazunimmst. Oder beser gesagt Arte wirkt wie ein Verrostungsmittel – mit Antirostmisteln (Nac,Seelen, Q 10, vit C etc.) bringts dann nicht allzuviel.

    #3175816
    Supergirl
    Teilnehmer

    Ich will es auch nochmal probieren…

    Also, kein Vit. C oder ähnliches dazu. Noch ne Wirkungsfrage: das Arte zerstört die Zellen, in denen die Chl. hausen und das Eisen festhalten (weshalb anscheinend auch viele hier niedrige Eisenwerte haben). Durch die Zerstörung wird ja dann das Eisen freigegeben und somit müsste sich ja dann der Eisenspiegel von allein wieder erhöhen. So in etwa sagt Dr. Google. Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden?

    LG

    #3175818
    Frigga
    Teilnehmer

    Danke Popo,

    habe ja nur die eine Tabs gestern genommen und bin fast froh, ich hatte eine ziemliche Zunahme der Muskelschmerzen, aber erst am Abend dann. Nicht so sehr an Stärke als an der Verteilung, echt vom Genick bis in die Fußsohlen hatte ich das Gefühl einen gigantischen Muskelkater zu haben. Also ich lass das NAC dann weg, aber Selen auch? Ich nehme tgl. Cefasel 100 wegen der SD. Dann müsste ich das Selen während der Arte Pausen immer nehmen.
    Auf der Dose steht dass das Arte mit Eisen versetzt ist und das wiederrum den Effekt erhöhen kann, wieso?

    Supergirl hast du schon eine Therapie mit Artemesin hinter dir und mit welchem Erfolg dann. Du schreibst nämlich du möchtest es nochmal versuchen. Ich warte noch auf das Guaifenesin, hoffe es kommt heute mit der Post. Ich wünsch mr so sehr einen positiveErfolg auch für dich Supergirl.

    LG

    #3175819
    sunny2
    Teilnehmer

    Es gibt Studien, die besagen, daß Artemisin zusammen mit Eisen eingenommen die Wirkung erhöhen können, weil sich mehr Eisen in den betroffenen Zellen einlagert.

    Ich hatte unter Arte auch eine Erstverschlimmerung. Nach ca. 3 Wochen deutliche Besserung aller Symptome. Die Muskelschmerzen habe ich erst mit Guaifenesin in den Griff bekommen. Wirkt übrigends auch bei Fibro.

    lg,
    sunny

    #3175820
    Supergirl
    Teilnehmer

    Ich hatte durch das Arte am 2./3. Tag totale Müdigkeit, Beine wie Blei und irgendwie ging es mir gar nicht gut damit. Hab dann versucht, ob es erträglicher ist, wenn ich es nur jeden 2. Tag nehme (nur 1 Tasse). War aber das gleiche. Mir war die Reaktion nicht so geheuer und ich hab damit aufgehört.
    Habe ja den Tee und versuch jetzt nochmal mit wirklich kleinen Mengen jeden 2. Tag mich dann langsam auf ein wirksames Level zu steigern.
    Mir bekommen aber auch die Nitrostresskapseln nicht, irgendwie scheine ich Probleme mit dem Vit.B zu haben.
    Aber wenn wir alle zusammen damit anfangen, können wir uns ja evtl. gegenseitig aufmuntern, wenn die Herxe zu heftig werden 😉
    lg

    #3175821
    Frigga
    Teilnehmer

    deutliche Besserung sunny, das macht mir echt Hoffnung, danke. Ich bleib jedenfalls dran. Und eine Tablette mit 200mg ist erstmal genug? Dachte ich nehme die zweite vllt so nach 4 – 5 Tagen dazu. Und eine Dritte überhaupt???? Lieber einschleichen. Wieviel hast du denn an mg genommen?
    LG

    #3175822
    Frigga
    Teilnehmer

    Für die Herxe könnte man ja den Herx Drink nehmen den ich von der Borre Therapie schon kenne. Ist echt gut und wird von einer Spezialistin empfohlen. Nur da ist Vitamin C drin. Also ein Glas Apfelsaft, ein Schuss Olivenöl und eine halbe Zitrone, das Ganze löffelweise über einen längeren Zeitraum einnehmen.
    Alles Gute. Überlege grad auch noch mit dem Tee, aber jetzt habe ich ja schon mit den Tabletten angefangen. Obwohl Tee über den Tag verteilt trinken evtl. gleichmäßiger wirkt. Keine Ahnung.
    LG

    #3175823
    Supergirl
    Teilnehmer

    Hallo Frigga!
    „Herx-Drink“ hört sich gut an! 🙂
    aber einen Versuch wert, wenn’s zu schlimm wird, danke für den Tip!
    lg

    #3175824
    sunny2
    Teilnehmer

    Allein beim Gedanken an den Herx-Drink bekomme ich Herx -:)

    Ich habe damals mit dem Tee angefangen und nach 3 Monaten 100mg der St. Anna Apotheke in München genommen. Das Zeug ist wirklich super, aber sehr teuer. Ich kann quasi sagen, daß MICH die Kombi Artemisin, Guaifenesin, Nitrostress geheilt hat!!!! Habe heute wirklich nur noch manchmal „Unpäßlichkeiten“

    lg,
    sunny

    #3175826
    bina
    Teilnehmer

    Hi !
    Könnt ihr mir vielleicht den Lieferanten und die Produktnahmen von dem Guafenesin bzw. Artemisin via PN nennen bzw. is dieses Guafenesin rezeptpflichtig

    vielen dank
    bina

    #3175828
    Frigga
    Teilnehmer

    ich schick dir die Links per PN .

    Sunny, sooo schlimm schmeckt das gar nicht. Halt nach Apfelsaft hauptsächlich und es erfrischt super.
    LG

    #3175829
    sunny2
    Teilnehmer

    Den Artemisin Tee gibt’s von caelo. Die Kapseln 90 Stck für 205€ bei der St. Anna Apotheke. in München. Diese habe ich ausprobiert und kann sie empfehlen. Und google mal nach Guaifenesin und Angertor Apotheke.

    lg,
    sunny

    #3175832
    laura
    Teilnehmer

    205 Euro für 90 Kapseln? Arg! Das ist ja ein Wahnsinnspreis…..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.