Artemisa annua Tee und Porphyrie (Info) - chlamydiapneumoniae.de

Artemisa annua Tee und Porphyrie (Info)

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Artemisa annua Tee und Porphyrie (Info)

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #318721
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich leide an einer Porphyrie bedingt durch die Chlamydien Infektion. Bei der Behandlung mit Artemisia Tee kommt es immer zu einem Anstieg der Porphyriewerte, die sich mehr als verdoppeln. Dabei kommt es zu einer Läsion der Zelle und die angehäuften Porphyrine, werden ins Blut ausgeschieden. (Meinung der Ärztin) Die Folge sind verstärkte Symptome bedingt durch die Porphyrie => Angstzustände, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Muskelzucken, „brainfog“ (Benommenheit)

    Dadurch lässt sich meiner Ansicht nach die Meinung, dass Artemisa nur die Infektion stoppt, nicht vertreten. Ich hab dazu einige Posts auf cpnhelp gelesen, die diese Theorie bestärken.

    Mich würde euere Meinung dazu interessieren?

    LG

    #3181808
    Kundali
    Teilnehmer

    Sunny hat die Biester doch mit Arte+Eberrautentee+Guaifenisin kleingekriegt.
    Was meinst du mit „die Infektion stoppt“? Gibt es die These, dass Arte nur die Reproduktion verlangsamt? Soweit ich weiß lässt es doch Eisen zu freien Radikalen zerfallen, die dann alles, inbsesondere Eisenakkumulierende Erreger, um sich rum zerfetzen? 😉

    Noch eine Frage: Hast du auch auffällige Porphyriewerte, wenn du kein Arte/ABs nimmst? Evtl. sollte ich das auch mal überprüfen lassen. Übernimmt das die gesetzl. Krankenkasse?

    #3181820
    Robert2312
    Teilnehmer

    Ja, Erberrautentee ist auch ne Artemisia Gattung. Das funktioniert allemal.

    Es gibt Meinung, wonach Artemisia die Krankheit stoppt und nicht bekämpft. Man hat das Gefühl es geht nicht weiter. Würde mich interessieren warum das so ist. Eine Erklärung hab ich nicht parat. Es gibt wohl ein zusammenhang zu den NEM´s, aber für mich wäre es interessant warum dem so ist.

    Ich hab auch ohne Arte eine Porphyrienausscheidung, die aber deutlich niedriger ist. Ich bekomme durch die Porphyrienausscheidung eine Art Krämpfe, damit weiß ich immer wann es zu einer Zunahme kommt ohne, dass ich ein Urin- oder Stuhltest machen muss. Die Test sind nicht teuer, liebt bei 30€ pro Test. Das ist das Geld auf jeden Fall wert. Daraufhin kannst immer deine Behandlung aufbauen, dadurch hast du weniger Symptome, wenn du das zuordnen kannst.
    Wenn du mit deinem Arzt sprichst, dann macht er das vielleicht.

    #3181823
    Kundali
    Teilnehmer

    Kannst du die Charakteristik dieser Krämpfe beschreiben?

    #3181825
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hallo Bermu,
    die Wirkung ist die gleich, nur abgeschwächter. Der Zusammenhang ist im Buch: Herbal Antibiotics von Prof. Dr. Dr. Harrod Buhner, beschrieben. Kann ich wärmstens empfehlen. Der Wortlaut ist:

    „Alternatives to wormwood (Artemisia annua)
    Any artemisia species, cryptolepsis. Any artemisa can be substituted for another; however, Artemisia vulgaris, mugwort, is the least strong of the artemisias and will probably proce an ineffectice choice for treatment of malaria. Dosage will vary depending on species.“ Seite 62

    Dazu gibt es sehr viele wissenschaftliche Nachweise über die Menge von Arthemeter und Artemisinin. Im Ranking ist Artemisia annua ganz oben, dann folgen die restlichen Gattungen. Ich hatte mal ne Übersicht, finde sie aber net mehr. Je Gattung gibt es noch andere Inhaltsstoffe, die variieren. Dazu gibt es auch spezifische Infos.

    Hier noch einmal der Wikilink: http://de.wikipedia.org/wiki/Eberraute der auch auf die Artemisia Gattung verweist. Was auch hilft ist mal in der Apotheke fragen. Der Link ist auch cool http://www.awl.ch/heilpflanzen/artemisia_abrotanum/index.htm da lässt es sich nachschlagen zur welcher Gattung ein Kraut gehört. Es gibt noch weitere genetische Verknüpfung zu der Gattung, aber denke dann wird es schon uninteressant.

    LG

    #3181821
    bermu
    Teilnehmer

    Die Richtige Bezeichnung für Eberrautentee ist: Artemisia abrotanum (Herba abrotani concis) !
    Artemisiae herba (Herba Artemisiae ) ist Beifuß !
    Danke Robert…habe ich korregiert
    gruß bermu

    #3181871
    sunny2
    Teilnehmer

    Wenn Ihr diese Symptome unter Artemisin habt, habt Ihr dann auch mal versucht z.B. mit medizin. Kohle die Schadstoffe zu binden? Mir ging es damit besser. Herx haben sich deutlich gemindert.

    Ich bin zwar auch nicht zu 100% geheilt. Habe immer wieder Schübe, aber meine Leistungsfähigkeit beträgt wieder 99%.

    Und bei jedem Schub hilft mir Artemisin.

    Zusätzlich sollte man auch NEMs gegen den Nitrostress einsetzen, das senkt m.W. auch die Porphyrie Werte, z.b. Nitrostress I + II

    #3181895
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi sun,
    ich mach es genau so. Wenn die Herx zu stark werden, versuche ich es auch mit aktiv Kohle oder Toxaprevent zu mildern.
    Hast du auch B12 eingenommen?
    Kannst du mir sagen, wie du den Eberrautente zubereitest und dosierst? Muss ich bei der Einnahme was beachten?

    #3182526
    teufelchen
    Teilnehmer

    @ sunny:

    Ist die Therapie mit dem Tee, dem Guaifenisin und dem Nitrostress das einzige Therapieschema gewesen oder hast auch mal mit AB’s probiert?

    VG

    #3184568
    Telecaster
    Teilnehmer

    Ist ja ein älterer Thread, ich hol den mal hoch.
    Momentan bin ich ja auf Cowden und das macht schon gut herx, ich hab jetzt mal 4 Tage 1000-1500mg Arte reingehauen. Am 3. Tag hatte ich bereits Depris, schlechte Laune, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Schmerzen.

    Am 5. Tag nach dem Absetzen bzw. der Pause nach dem 4. Tag (4 Tage ON, 3 Tage OFF), hattei ch am ganzen Körper (!) Schmerzen wie nochwas, totale bleierne Müdigkeit, Darmbeschwerden, Depression und steifen Nacken. Eindeutig Herx und Porpyhrie, denn der Urin ist Dunkel.

    Was ein wenig half ist Citrus Pectin, morgens auf leeren Magen und Kost mit viel Kohlenhydraten. Jetzt empfhielt ja Buhner die Pflanze quasi als No.1 für Chlamydien oder irre ich mich da?!

    #3184569
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,

    Dein Körper war  mit Bakteriengiften überschwemmt, zuviel des Guten lässt manchen die Therapien abbrechen.
    Hier müssen sogennannte „moppers“ her, die die Gifte aufsaugen,damit sie nicht wieder im Körper kreisen, wie medizinische Kohle (finde ich gut) oder Chlorella.
    Man sollte seine persönliche Dosis vor allem am Anfang herausfinden, langsam auf die erforderliche Dosis steigern. Dein Körper sagt dir, wieviel er verkraftet. Wenn du dich mit einer bestimmten Dosis über einige Wochen wohlfühlst,erst dann steigere.

    Die Therapien sind kein Sprint ,sondern ein Marathon!!! Du läufst auch keine 42 Kilometer beim ersten Mal.

    Buhner empfiehlt Polypharmacie , mehrere Kräuter, die sich ergänzen. Arte ist lediglich eine Alternative zu cryptolepis.

    Ich habe seine Therapiempfehlungen hier ins Forum gestellt, Arte war nicht dabei.
    LG Ilka

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.